Pflege bei Aknenormin - Welche Produkte sind empfehlenswert und darf man Arganöl verwenden?

Welche Produkte sind während einer Aknenormin-Therapie empfehlenswert und darf man Arganöl verwenden?

Uhr
Die Aknenormin-Therapie ist eine intensive Behandlungsmethode gegen Akne die häufig mit trockener und empfindlicher Haut einhergeht. Bei der Wahl der Pflegeprodukte sollten deswegen einige Faktoren beachtet werden um die Haut optimal zu unterstützen.

Während der Aknenormin-Therapie ist es wichtig Produkte zu verwenden die nicht komedogen sind also die Poren nicht verstopfen. Dies verhindert die Bildung von Mitessern und beugt weiteren Hautunreinheiten vor. In der Drogerie gibt es verschiedene Marken die zur Verwendung unreine Haut geeignete Produkte anbieten, exemplarisch Avene, La Roche-Posay oder Eucerin. Diese sind speziell für empfindliche Haut entwickelt und enthalten oft feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure oder Urea.

Die Sebamed Creme die du bereits verwendest ist eine gute Wahl, da sie speziell für unreine Haut entwickelt wurde. Allerdings kann es sein, dass in der Aknenormin-Therapie eine noch intensivere Pflege benötigt wird. In diesem Fall können Feuchtigkeitscremes mit höherem Fettgehalt ebenso wie beispielsweise Cremes mit Sheabutter oder Mandelöl helfen die Haut genügend zu pflegen und vor dem Austrocknen zu schützen.

Arganöl ist ein natürliches Öl, das für seine pflegenden Eigenschaften bekannt ist. Es enthält viele Vitamine und Antioxidantien die welche Haut beruhigen und regenerieren können. Auch während der Aknenormin-Therapie kann Arganöl verwendet werden um die Haut zusätzlich zu pflegen. Es ist jedoch wichtig, es sparsam und gezielt einzusetzen, da zu viel Öl die Poren verstopfen und die Entstehung von Mitessern begünstigen kann. Trage das Arganöl deshalb am besten nur auf trockene Stellen oder als gelegene Kur auf die Haut auf.

Zur Dosierung von Aknenormin kann ich keine genauen Angaben machen, da ich kein Arzt bin. Die Dosierung wird individuell vom behandelnden Arzt festgelegt und richtet sich nach dem Schweregrad der Akne und anderen Faktoren. Es ist daher wichtig – die Anweisungen des Arztes ebendies zu befolgen und bei Fragen oder Unsicherheiten Rücksprache zu halten.

Zusätzlich zur richtigen Pflege ist es während der Aknenormin-Therapie wichtig die Haut vor Sonneneinstrahlung zu schützen. Aknenormin erhöht die Lichtempfindlichkeit der Haut sodass ein ausreichender Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor notwendig ist. Vermeide außerdem übermäßigen Alkoholkonsum und gib der Haut ausreichend Zeit zur Regeneration.






Anzeige