Bei welchem Kapitel im Manga sollte ich weiterlesen?

Nachdem ich den Anime komplett gesehen habe, möchte ich mit dem Manga weitermachen. Könnt ihr mir sagen, bei welchem Kapitel im Manga ich einsteigen sollte?

Uhr
Wenn du den Anime bereits vollständig geschaut hast und nun mit dem Manga weiterlesen möchtest empfehle ich dir beim ersten Kapitel des Manga einzusteigen. Unabhängig davon, ob es eine zweite Staffel des Animes gibt oder nicht ist es ratsam, den Manga von Anfang an zu lesen um keine wichtigen Informationen zu verpassen.

Basierend auf den Informationen die du zur Verfügung gestellt hast, endet die letzte Episode von "Kaichou wa maid-sama" im Manga mit den Kapiteln 32 und 33. Um die Geschichte nahtlos fortzusetzen könntest du also beim Kapitel 34 beginnen.

Allerdings möchte ich zusätzlich betonen » dass es noch nicht sicher ist « ob überhaupt eine zweite Staffel des Animes erscheinen wird. Wenn du die Geschichte also unbedingt weiterverfolgen möchtest ist es am besten den Manga zu lesen da dieser bereits weiter fortgeschritten ist.

Der Manga bietet oft zusätzliche Handlungsstränge und Charakterentwicklungen die im Anime nicht gezeigt werden. Durch das Lesen des Mangas erhältst du also ein noch umfassenderes Verständnis der Geschichte und kannst dich tiefer in die Welt von "Kaichou wa maid-sama" eintauchen.

Außerdem gibt es oft Unterschiede im Storytelling und im Zeichenstil zwischen Anime und Manga. Indem du den Manga liest · bekommst du die authentische Erfahrung und kannst die Geschichte so erleben · ebenso wie sie vom Autor ursprünglich gedacht war.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du beim ersten Kapitel des Manga einsteigen solltest um die Geschichte von "Kaichou wa maid-sama" fortzusetzen. Ohne Gewissheit über eine zweite Staffel des Animes ist der Manga die beste Möglichkeit die Geschichte weiterzuerleben und zusätzlich dazu über die Charaktere und ihre Entwicklung zu erfahren.






Anzeige