Wie viele Staffeln hat der Anime "Haikyuu" und wie viele Staffeln könnten theoretisch noch folgen?

Wie viele Staffeln gibt es bereits von "Haikyuu" und wie viele könnten theoretisch noch folgen?

Uhr
Bisher gibt es insgesamt 4 Staffeln des Animes "Haikyuu". Die laufende vierte Staffel wird voraussichtlich bis zum 29. Band des Mangas adaptiert werden. Es gibt jedoch genügend Material für mindestens zwei weitere Staffeln.

Der Manga "Haikyuu" ist noch nicht abgeschlossen und hat bisher 41 Bände. Von diesen 41 Bänden wurden bereits die ersten 21 Bände in den Anime umgesetzt. Da der Manga noch läuft und sich seit Oktober 2019 im letzten Arc befindet ist ein Ende noch nicht absehbar. Es wird jedoch vermutet – dass der Manga später dieses Jahr oder nächstes Jahr enden wird.

Anhand der bisherigen Umsetzung von Kapiteln in den Anime könnte die aktuelle vierte Staffel voraussichtlich bis zum 30. Band des Mangas gehen. Da der Manga jedoch bereits 41 Bände hat, könnte theoretisch noch eine weitere Staffel mit 24-25 Folgen produziert werden. Je nachdem ´ ebenso wie lange der Manga noch läuft ` könnten sogar noch weitere Staffeln folgen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten: Dass diese Einschätzung rein theoretisch ist und von verschiedenen Faktoren abhängt. Dazu gehören unter anderem die Anzahl der Kapitel pro Band die Umsetzung in Episoden und die Entscheidungen der Produzenten und Verantwortlichen hinter dem Anime.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es bisher 4 Staffeln des Animes "Haikyuu" gibt. Theoretisch könnten noch mehrere Staffeln folgen da der Manga noch läuft und genug Material für mindestens zwei weitere Staffeln vorhanden ist. Es bleibt jedoch abzuwarten – wie lange der Manga noch läuft und wie die Verantwortlichen die weitere Umsetzung in den Anime planen.






Anzeige