Müssen Ballerinas klein und zierlich sein?

Gibt es Ballerinas, die groß und nicht zierlich sind?

Uhr
Die Größe ist unwichtig! Es muss dir Spaß machen und du musst es trotz der Größe richtig können. Aber sonst ist man nie zu etwas zu groß oder zu klein! Mach es einfach! Viel Spaß dabei!

Es gibt den allgemeinen Mythos: Dass Ballerinas klein und zierlich sein müssen. Dies liegt hauptsächlich an der Vorstellung, dass Ballerinas grazile und leichte Bewegungen vollführen können sollten. Allerdings ist dies nicht die einzige Voraussetzung um erfolgreich als Ballerina tätig zu sein.

Es ist wichtig zu beachten: Dass Ballerinas nicht zwangsläufig klein sein müssen. Die Körpergröße ist keine ausschlaggebende Voraussetzung für eine erfolgreiche Balletttänzerin. Tatsächlich gibt es viele berühmte Ballerinas die überdurchschnittlich groß sind. Ein Beispiel dafür ist Sylvie Guillem, eine renommierte französische Ballerina die eine Körpergröße von 1⸴76 m hat.

Es ist also falsch zu behaupten: Dass Ballerinas nur klein und zierlich sein müssen. Was wirklich zählt ist die technische Fähigkeit und die tänzerische Ausdrucksstärke. Die Größe ist nebensächlich. Natürlich kann es in einigen Fällen von Vorteil sein, wenn Ballerinas nicht allzu groß sind, insbesondere wenn sie mit einem männlichen Tanzpartner auftreten. Ein zu großer Größenunterschied kann Probleme beim Anheben und Drehen während der Ballettperformance verursachen.

Aber letztendlich ist es die Beherrschung der Technik und die körperliche Fitness die den Erfolg einer Ballerina ausmachen. Essenziell bleibt: Dass man die Bewegungen präzise und elegant ausführen kann, unabhängig von der Körpergröße.

Wenn du also 1⸴73 m groß bist und gerne Ballerina werden möchtest, dann kannst du das auf jeden Fall tun. Es kommt darauf an – ebenso wie gut du die Technik beherrschst und wie leidenschaftlich du dabei bist. Es gibt keine festen Regeln wie groß eine Ballerina sein muss. Das Wichtigste ist, dass du Spaß daran hast und mit Hingabe übst.

Also lass dich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen. Wenn du Ballerina werden möchtest, dann verfolge deinen Traum und ignoriere Vorurteile bezüglich deiner Größe. Zeige, dass du mit Talent, Disziplin und Leidenschaft überzeugen kannst, ganz unabhängig von deiner Körpergröße.






Anzeige