Die Bedeutung des Kelchs der Engel in "Chroniken der Unterwelt"

Was ist die Bedeutung des Kelchs der Engel in dem Buch "Chroniken der Unterwelt"? Warum suchen die Charaktere danach?

Uhr
Der Kelch der Engel ist eines der drei Engelsinsignien in der Welt von "Chroniken der Unterwelt". Er hat eine große Bedeutung da er es ermöglicht neue Schattenjäger zu erschaffen. Die Charaktere suchen nach ihm um verschiedene Gründe zu erfüllen, ebenso wie den Wunsch nach neuen Schattenjägern die Verwandlung von "Mundies" (normale Menschen) in Schattenjäger und die Möglichkeit, Dämonen zu befehligen.

Der Kelch der Engel ist einer der drei Engelsinsignien die von Raziel dem ersten Schattenjäger an Jonathan Shadowhunter übergeben wurden. Zusammen mit dem Schwert und dem 🪞 ermöglichen sie es, Raziel heraufzubeschwören und ihm einen Wunsch zu äußern. Wenn jedoch jemand versucht Raziel zu rufen ohne alle drei Insignien bei sich zu haben, wird er von ihm getötet.

Der Kelch hat eine spezielle Fähigkeit: Er ermöglicht es normalen Menschen, zu Schattenjägern zu "aszendieren". Damit ein Mensch vom Kelch trinken kann muss er jedoch ausgebildet sein und genug über die Schattenwelt wissen. Andernfalls würde er sterben. Dieser Prozess ermöglicht es den Charakteren eine Armee von Schattenjägern aufzubauen eine Möglichkeit die ebenfalls Valentin nutzen möchte.

Darüber hinaus kann der Kelch auch verwendet werden um Dämonen zu befehligen. Dies gibt den Schattenjägern eine mächtige Waffe im Kampf gegen das Böse.

Die Charaktere in "Chroniken der Unterwelt" suchen nach dem Kelch der Engel um sicherzustellen, dass er nicht in die Hände von Valentin gerät. Valentin plant ´ den Kelch zu nutzen ` um eine Armee von Schattenjägern zu erschaffen und Raziel zu rufen. Sein Ziel ist es – alle dämonischen Kreaturen zu vernichten.

Die Suche nach dem Kelch ist deshalb von großer Bedeutung da der Ausgang der Geschichte davon abhängt ob die Charaktere ihn finden und Valentin daran hindern können, seine Pläne umzusetzen. Der Kelch wird zu einem Symbol für Macht und Kontrolle über die Schattenwelt und spielt eine zentrale Rolle in der Entwicklung der Handlung von "Chroniken der Unterwelt".






Anzeige