Bewerbung für eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik nach Abbruch der derzeitigen Ausbildung

Wie schreibt man in einer Bewerbung, dass man seine derzeitige Ausbildung abbrechen und eine neue Ausbildung in einem anderen Bereich beginnen möchte?

Uhr
Bewerbung für eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik nach Abbruch der derzeitigen Ausbildung

Sehr geehrte/r [Name des Personalverantwortlichen],

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zur Fachkraft für Lagerlogistik. Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Industriekaufmann, möchte diese jedoch abbrechen um mich beruflich neu zu orientieren und in einem Bereich zu arbeiten der meinen persönlichen Interessen und Stärken entspricht.

In meiner bisherigen Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich festgestellt, dass mir die Tätigkeiten im Büro nicht genügend Abwechslung und Bewegung bieten. Ich möchte lieber in einem Beruf arbeiten in dem ich aktiver sein kann und körperliche Herausforderungen meistere. Während meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit, im Lager zu arbeiten und habe dabei festgestellt, dass mir diese Tätigkeiten sehr gut liegen und mir Spaß bereiten. Die Arbeit mit Wareneingang, -ausgang und -lagerung hat mein Interesse geweckt und mich dazu motiviert, eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik anzustreben.

Ich bin der festen Überzeugung, dass meine persönlichen Fähigkeiten und Interessen in diesem Berufsfeld optimal genutzt werden können. Neben meinen organisatorischen Fähigkeiten die ich in meiner bisherigen Ausbildung zum Industriekaufmann entwickelt habe, bringe ich ebenfalls gute körperliche Fitness und Belastbarkeit mit was mir bei der Arbeit als Fachkraft für Lagerlogistik zugutekommen wird.

Mir ist bewusst: Dass ein Ausbildungsabbruch eine wichtige Entscheidung ist und Bedenken hinsichtlich meiner Durchhaltefähigkeit aufkommen könnten. Ich möchte Sie jedoch versichern, dass ich mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht habe und sie gut durchdacht ist. Ich bin davon überzeugt: Dass der Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik meinen persönlichen Interessen und Stärken besser entspricht und ich meine volle Motivation und Einsatzbereitschaft in diese Ausbildung einbringen werde.

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches 💬 zur Verfügung um meine Beweggründe und Interessen näher zu erläutern. Über eine positive Rückmeldung und die Möglichkeit mich Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Name]






Anzeige