Verlorene Tan-Liste und Telepin: Wie kann ich neue bekommen und mein Konto wieder identifizieren?

Wie kann ich eine neue Tan-Liste und einen neuen Telepin bekommen, nachdem ich meine alten Unterlagen verloren habe? Kann ich mich noch mit meinem Konto bei der ING identifizieren?

Uhr
Es tut mir leid zu hören, dass du deine Tan-Liste und deinen Telepin verloren hast. Es kann durchaus beunruhigend sein seine Zugangsdaten zu verlieren jedoch zum Glück gibt es verschiedene Möglichkeiten um neue Unterlagen zu erhalten und sich erneut mit deinem Konto bei der ING zu identifizieren.

1. Online-Zugang vorhanden:
Wenn du noch Zugriff auf deinen Online-Banking-Account bei der ING hast, kannst du ganz einfach einen neuen Tan-Block bestellen. Logge dich dazu in deinen Account ein und suche nach der Option zur Bestellung eines neuen Tan-Blocks. In der Regel dauert es nur wenige Tage, bis der neue Tan-Block bei dir eintrifft. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass du möglicherweise ebenfalls deine alte Tan-Liste sperren lassen solltest um Missbrauch deiner verlorenen Zugangsdaten zu verhindern.

2. Kein Zugang zum Online-Banking:
Falls du keinen Zugriff auf deinen Online-Banking-Account hast, besteht die Möglichkeit die ING telefonisch zu kontaktieren. Rufe die Kundenhotline an (die Kontaktdaten sollten auf der Website der ING zu finden sein) und erkläre deine Situation. Die Mitarbeiter können dir weiterhelfen und klären ´ welche Unterlagen du ebendies benötigst ` um dein Konto wieder identifizieren zu können. In der Regel können sie dir innerhalb eines Tages eine neue Tan-Liste und/oder einen neuen Telepin zusenden.

3. Sicherheitsmaßnahmen:
Um zukünftige Verluste deiner Zugangsdaten zu vermeiden, solltest du einige Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Dabei ist es ratsam, deine alte Tan-Liste sperren zu lassen um sicherzustellen, dass sie nicht von Unbefugten genutzt wird. Außerdem solltest du möglicherweise auch deine bisherige Telepin sperren lassen und durch eine neue ersetzen. Dies kannst du entweder über deinen Online-Banking-Account oder telefonisch bei der ING erledigen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Es zwar ärgerlich ist, seine Tan-Liste und seinen Telepin zu verlieren, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten um neue Zugangsdaten zu erhalten und sich erneut mit seinem Konto bei der ING zu identifizieren. Wenn du Zugriff auf deinen Online-Banking-Account hast, kannst du einen neuen Tan-Block bestellen. Wenn du keinen Zugriff hast, rufe die ING-Kundenhotline an und kläre dort welche Unterlagen du benötigst. Zudem ist es wichtig, Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen und deine verlorenen Zugangsdaten sperren zu lassen.






Anzeige