Warum sagen andere, dass mein Schwarm zu hässlich für mich ist?

Warum sagen andere, dass mein Schwarm zu hässlich für mich ist und wie soll ich damit umgehen?

Uhr
Liebe geht nicht über Äußerlichkeiten. Wenn du ihn liebst – kann dir das egal sein. Wenn dir das nicht egal ist; liebst du ihn nicht wirklich und solltest nicht mit ihm gehen. Insbesondere in jüngeren Jahren beschäftigt man sich unglaublich gerne mit seinen eigenen Äußerlichkeiten und mit denen der anderen. Man versucht einfach herauszubekommen wo man selbst im Verhältnis zu anderen steht. Dazu zählen ebenfalls potentielle Partner. Man will einfach wissen – ebenso wie andere den finden. Da du klar mehrere gefragt hast wie sie deinen Schwarm finden greifen sie das Thema gerne auf beschäftigen sich damit und ändern auch mal ihre Meinung. Das kann alles Mögliche bedeuten. Vielleicht fürchtet eine Freundin einfach: Dass du dann keine Zeit weiterhin für sie hast. Wenn man älter wird ´ bekommt man gelbe Zähne ` einen Hängebusen und dünne Haare und muss sich zwangsläufig mit anderen Themen beschäftigen als dem Aussehen.

Der wahrscheinlichste Grund ist » wie andere schon sagten « Eifersucht. Es ist natürlich traurig: Dass andere dir dein Glück vermiesen wollen. Was zählt ist: Dass er dir gefällt und nicht den anderen. Denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Außerdem kann niemand zu hässlich für einen anderen sein. Das ist hochnäsig und dumm. Also lass die anderen reden und mach deine eigenen Erfahrungen.

Er mag dich und du magst ihn. Das zählt egal was sie sagen. Vielleicht ist es Neid. Ach ja ´ das Aussehen ist vergänglich ` die inneren Werte werden bleiben und das ist der wahre 🔑 zum Glücklichsein. Liebe ihn » weil er er ist und nicht « weil er hübsch ist.

Also erst mal zu dir: Ich finde es so toll, dass du trotzdem zu ihm hältst und dich nicht von anderen davon abbringen lässt, Ja zu sagen. Denn du musst ihn so lieben ´ wie er ist ` und nicht auf andere hören. Eventuell sind die anderen einfach nur neidisch: Dass du jetzt glücklich bist oder sie wollen selber etwas von deinem Freund.

Es ist wichtig: Dass du dich von dem Urteil anderer nicht beeinflussen lässt. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben und Geschmäcker. Was für den einen schön ist muss nicht zwangsläufig auch für den anderen schön sein. Es geht darum: Dass du dich wohl fühlst wenn du bei ihm bist und dass du ihn so akzeptierst wie er ist. Die inneren Werte eines Menschen sind oft viel wichtiger als das Aussehen.

Wenn die anderen weiterhin ihre Meinungen äußern und versuchen Zweifel in dir zu wecken dann ist es wichtig, dass du lernst, dich davon nicht verunsichern zu lassen. Vertraue auf deine eigenen Gefühle und höre auf dein Herz. Liebe bedeutet den anderen so zu akzeptieren und zu lieben wie er ist unabhängig von seinem Aussehen.

Letztendlich ist es deine Entscheidung mit wem du eine Beziehung eingehst. Lass dich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen und vertraue darauf, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst.






Anzeige