Stille SMS-Alamierung trotz Stummschaltung mit Windows Phone?

Kann ich auf meinem Windows Phone trotz Stummschaltung einzelne Kontakte für die SMS-Alamierung laut stellen? Gibt es dafür eine App?

Uhr
Ja, es gibt Möglichkeiten die SMS-Alamierung auf einem Windows Phone laut zu stellen, ebenfalls wenn das 📱 generell auf stumm geschaltet ist. Eine Möglichkeit ist das Upgrade auf Windows 10 Mobile, da dort der "Ruhezeit-Modus" vorhanden ist, in dem man einstellen kann welche Benachrichtigungen zugelassen werden sollen, auch von einzelnen Kontakten. Dabei ist allerdings zu beachten: Dass diese Funktion nur für Geräte verfügbar ist die das Upgrade erhalten haben.

Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung einer App namens "Alarmbox". Diese App wandelt die SMS-Alamierung in einen Alarm um und kann so eingestellt werden, dass sie den Lautlosmodus ignoriert. Es ist jedoch nicht sicher – ob diese App auch für Windows Phones verfügbar ist. Es kann sich lohnen ´ im App Store nach ähnlichen Apps zu suchen ` die speziell für Windows Phones entwickelt wurden.

Eine alternative Herangehensweise wäre, alle Apps außer der Feuermelder-App unter den Benachrichtigungseinstellungen auf leise zu stellen, sodass das Handy an sich laut bleibt und nur die gewünschten Benachrichtigungen durchkommen.

Es ist ratsam sich vorab über die Kompatibilität der Apps und die neuesten Updates für das verwendete Windows Phone zu informieren um die beste Lösung für das Problem zu finden.






Anzeige