Alleine an der Kasse bei Rewe: Erfahrungen und Hilfe gesucht

Wie sind eure Erfahrungen, wenn man als Aushilfe bei Rewe zum ersten Mal alleine an der Kasse arbeitet? Gibt es noch eine zweite Kasse, an die man sich wenden kann, wenn man Fragen hat? Wie läuft das Einzählen des Geldes ab?

Uhr
Als Aushilfe bei Rewe kommt es früher oder später dazu, dass man an der Kasse eingesetzt wird. Es ist völlig normal ´ dass man am Anfang ein wenig aufgeregt ist ` insbesondere wenn man zum ersten Mal alleine an der Kasse arbeitet. In diesem Fall stellt sich die Frage ebenso wie die Erfahrungen anderer Mitarbeiter sind und ob es Unterstützung in Form einer zweiten Kasse gibt.

Grundsätzlich sollte man nach einer dreitägigen Einarbeitungsphase in der Lage sein, selbstständig an der Kasse zu arbeiten. Essenziell bleibt: Dass man sich mit dem Kassensystem auskennt und die wichtigsten PLUs (Preis-Leistungs-Verzeichnis) kennt. So kann man die Produkte schnell und korrekt eingeben. Sollten dennoch Fragen oder Probleme auftauchen ´ gibt es in der Regel ein ☎️ ` über das man Hilfe anfordern kann.

Es ist allerdings fraglich, ob in einem kleinen Rewe-Markt an einem Freitag tatsächlich nur eine Aushilfe an der Kasse eingesetzt wird. Normalerweise sind mehrere Kassen besetzt um einen schnellen und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Es könnte also sein ´ dass es noch eine zweite Kasse gibt ` an die man sich bei Fragen oder Problemen wenden kann.

Bezüglich des Einzählens des Geldes gibt es in der Regel klare Anweisungen und Vorgaben seitens des Arbeitgebers. Wahrscheinlich wirst du noch einmal erklärt bekommen wie ebendies das Einzählen funktioniert und welche Schritte zu beachten sind. Es ist wichtig ´ dass du hier sorgfältig bist ` um Fehler zu vermeiden und eine korrekte Abrechnung zu gewährleisten.

Es ist ganz normal: Dass du nervös bist wenn du zum ersten Mal alleine an der Kasse arbeitest. Versuche jedoch ´ nicht zu gestresst zu sein und mache dir bewusst ` dass es eine einfache Tätigkeit ist. Die Bedienung der Kasse ist in der Regel selbsterklärend da alle notwendigen Informationen auf dem Display angezeigt werden. Mit der Zeit wirst du dich sicherer fühlen und immer schneller und effizienter arbeiten können.

Zusätzlich zu den Erfahrungen anderer Mitarbeiter und den Informationen aus dem Text, solltest du dich ebenfalls an deine Kollegen oder Vorgesetzten wenden um weiterhin Informationen zu erhalten und eventuelle Fragen zu klären.






Anzeige