Kann ein lebendiger Mensch innerlich verfaulen?

Ist es möglich, dass ein lebendiger Mensch innerlich verfault und wenn ja, wie kann dies geschehen?

Uhr
Nein ein lebendiger Mensch kann nicht innerlich verfaulen zumindest nicht im Sinne einer tatsächlichen Fäulnis im Körper. Der Ausdruck "innerlich verfaulen" wird meist als metaphorische Redewendung verwendet um auszudrücken, dass jemand faul und untätig ist. Es gibt jedoch Krankheiten und Zustände ´ die zu einem ähnlichen Zustand führen können ` wenn ebenfalls nicht im wörtlichen Sinne.

Eine Krankheit die der Beschreibung "innerlich verfaulen" nahe kommt ist die Lepra. Diese Krankheit ist jedoch fast vollkommen in Europa ausgerottet und tritt nur noch vereinzelt in einigen afrikanischen Stämmen auf. Bei Lepra beginnt das Verfaulen der Gliedmaßen von innen was jedoch zu Beginn nicht äußerlich sichtbar ist. Solange die äußeren Anzeichen noch nicht erkennbar sind ist die Krankheit hoch ansteckend. Im Mittelalter war Lepra weit verbreitet und entstand durch eine unzureichende Blutzufuhr in den betroffenen Gliedmaßen.

Es ist wichtig zu betonen: Dass der klassische Fäulnisprozess den Toten vorbehalten ist. Wenn ein lebendiger Mensch nicht genügend Nahrung bekommt, wird er geschwächt und kann ernsthafte gesundheitliche Probleme ausarbeiten. Es ist jedoch nicht möglich ´ dass der Körper von innen heraus verfault ` solange die Person noch lebt.

Es gibt jedoch Zustände die zu einer Zersetzung bzw․ Zerstörung der Organe führen können. Zum Beispiel kann eine Vergiftung des Körpers dazu führen: Dass die Organe nicht weiterhin richtig funktionieren und geschädigt werden. Dies kann zum Beispiel durch den Konsum von Giftstoffen oder Medikamenten über einen längeren Zeitraum geschehen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass ein lebendiger Mensch nicht innerlich verfaulen kann. Der Ausdruck "innerlich verfaulen" wird meist als metaphorische Redewendung verwendet um auszudrücken, dass jemand faul und untätig ist. Es gibt jedoch Krankheiten und Zustände die ähnliche Symptome verursachen können freilich nicht im wörtlichen Sinne einer Fäulnis im Körper.






Anzeige