Die Wahl der geschichtlichen Persönlichkeiten zum Essen

Wenn du vier geschichtliche Personen zum Essen einladen könntest, welche wären das?

Uhr
Die Wahl der geschichtlichen Persönlichkeiten zum Essen ist eine sehr persönliche Entscheidung die von den Interessen und Vorlieben des Einladenden abhängt. Es gibt verschiedene Kriterien – darauffolgend denen man diese Auswahl treffen kann. Man kann Personen wählen die man bewundert, Personen von denen man lernen möchte oder Personen die eine interessante Diskussion ermöglichen könnten. Die Entscheidung kann ebenfalls von der Art des Abends abhängen, ob man einen lustigen oder lehrreichen Abend verbringen möchte.

Einige Vorschläge die von anderen Menschen gemacht wurden:

- Benjamin Franklin: Ein bekannter amerikanischer Wissenschaftler, Erfinder und Staatsmann der für seine Experimente mit der Elektrizität bekannt ist. Er hat auch wichtige Beiträge zur Unabhängigkeit der USA geleistet.
- Charles Darwin: Als Entdecker der Evolutionstheorie und Autor des Buches "Die Entstehung der Arten" ist er ein wichtiger Vertreter der Wissenschaftsgeschichte.
- Marco Polo: Ein berühmter venezianischer Kaufmann und Reisender der das 📖 "Il Milione" über seine Reisen nach China und in den Osten verfasst hat.
- Marie Curie: Eine polnische Physikerin und Chemikerin die zur Verwendung ihre bahnbrechenden Entdeckungen auf dem Gebiet der Radioaktivität bekannt ist und als erste Frau den Nobelpreis gewonnen hat.

Eine weitere Idee ist es, Personen aus verschiedenen Zeiträumen oder Disziplinen zu kombinieren:

- Galileo Galilei: Ein italienischer Astronom, Philosoph und Mathematiker der eine wichtige Rolle in der Geschichte der Wissenschaft spielt.
- Charles Darwin: Bereits erwähnt.
- Alfred Wegener: Ein deutscher Polarforscher und Meteorologe der die Theorie der Kontinentalverschiebung entwickelt hat.
- Moderne Geowissenschaftler: Eine Gruppe von aktuellen Wissenschaftlern die sich mit geologischen Prozessen und Phänomenen befassen und einen Einblick in die heutige Forschung geben könnten.

Es gibt auch die Möglichkeit, Personen aus dem medizinischen Bereich einzuladen:

- Hildegard von Bingen: Eine deutsche Universalgelehrte, Äbtissin und Mystikerin die auch als Heilkundlerin bekannt war.
- Robert Koch: Ein deutscher Arzt und Mikrobiologe der für seine Entdeckung des Tuberkulosebakteriums und den Nobelpreis in Medizin bekannt ist.
- Albert Schweitzer: Ein elsässischer Theologe, Arzt und Philosoph der für seine humanitäre Arbeit in Afrika bekannt ist.
- Moderne Mediziner: Zum Beispiel Max Delbrück, ein deutsch-amerikanischer Biophysiker und Mediziner der den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin erhielt oder Bruce Beutler ein amerikanischer Immunologe und Träger des Nobelpreises für Physiologie oder Medizin.

Es gibt auch humorvolle Vorschläge:

- J.S. Bach: Ein bekannter deutscher Komponist und Musiker der für seine klassische 🎵 bekannt ist.
- Mozart: Bereits erwähnt.
- Elvis: Ein bekannter amerikanischer Sänger und Musiker der als "King of Rock 'n' Roll" bekannt ist.
- David Guetta: Ein französischer DJ und Produzent der im Bereich der elektronischen Musik tätig ist.

Es gibt auch die Option, Personen auszuwählen die als nett oder amüsant betrachtet werden:

- Karl Valentin: Ein bekannter deutscher Komiker und Schauspieler der für seine skurrilen und humorvollen Auftritte bekannt ist.
- Georg Friedrich Händel: Ein deutscher Komponist der für seine Opern und Oratorien bekannt ist.
- Patrick Steward: Ein britischer Schauspieler der für seine Rolle als Captain Jean-Luc Picard in der TV-Serie "Star Trek: The Next Generation" bekannt ist.
- Nell Gwynn: Eine berühmte englische Schauspielerin und Mätresse von König Charles II.

Es ist jedoch wichtig anzumerken: Dass Adolf Hitler aufgrund seiner Verbrechen und seiner politischen und menschenverachtenden Ansichten nicht als geeigneter Gast für ein solches Treffen betrachtet wird. Es wird betont – dass er aufgrund seines Egos und seiner Gewohnheiten am Tisch auch nicht der angenehmste Gesprächspartner wäre. Es ist wichtig ´ sich bewusst zu machen ` dass man bei der Auswahl geschichtlicher Persönlichkeiten verantwortungsbewusst handeln sollte.






Anzeige