Über welche themen man heutzutage bescheid wissen jugend mitreden politik philosophie

Politik und Philosophie ist eher nicht so wichtig wie Musik und Mode

16 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1586 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Über welche Themen muss man heutzutage noch Bescheid wissen, um in der Jugend "mitreden" zu können? Politik, Philosophie?

Darüber lässt sich doch gar nicht diskutieren
weil das themen sind über die man gar keine richtige meinung haben kann die sich mit argumenten füttern lässt
mit einer meinung zu einem politischen Thema lässt sich das überhaupt nicht vergleichen
Musik und Mode sind aber themen für die sich Jugendlich schon interessieren und mit denen sie sich identifizieren können. Bei Politik zum Beispiel ist das Problem, dass sich viele Jugendliche erst garnicht dafür interessieren.
Kann es sein, dass Interesse auf grund von mangelndem verständnis erst gar nicht zustande kommt?
Es kann sein, dass jugendliche sich nicht dafür interessieren, weil sie denken, dass sie nichts bewirken können, weil sie zum beispiel nicht wählen können und dann dafür nicht ihre Freizeit verschwenden in der sie Spaß haben können.
In der Jugend Politik und Philosophie?
Da musste schon Glück haben, wenn du dich mit nem Jugendlichen darüber unterhalten kannst.
Versuchs lieber mit Party, Sex, Drogen, Alkohol.
Wenn die Jugend so etwa 25 ist und Politik oder Philosophie studiert, dann vielleicht. Wenn die Jugendlichen allerdings zwischen 12 und 20 Jahre alt sind, dann sollte man meist über Bushido u. Konsorten, MP3 Player, die neuesten Ballerspiele usw. Bescheid wissen.
worin siehst du die ursachen dieser zunehmenden verdummung?
Wohlstand und Medien. Jugendliche von heute haben im Vergleich zu denen vor 20 Jahren um vieles mehr Geld in der Tasche. Über die Medien bekamen sie dann falsche Vorbilder. Cool ist was coole reiche im Fernsehen und in der Musikbranche auch machen. Materialismus ist alles, Idealismus ist nichts. Status und Beliebtheit wurden immer wichtiger und leider drückt sich der nicht mehr über Wissen oder Können, sondern nur noch über Besitz aus.
Für mich nicht. Ich habe zwar viel Geld, aber es ist mir nicht wichtig. Ich kann nur ernst nehmen, die kluges sagen oder interessante ideen haben. nicht die gute noten haben und viel geld haben oder viel besitz weiß gott was
Die derzeitige Jugend scheint häufig ziemlich schlecht sexuell aufgeklärt zu sein und interessiert sich entsprechend sehr für dieses Thema.
Außerdem interessieren sich viele Jugendliche für schlechte Filme und Übergeben. Es scheint eine besondere Heldentat zu sein, sich mit Hilfe von Drogen, wie z.B. Alkohol, zum Übergeben zu bringen, insbesondere, wenn das noch jemand filmt. Wer sich übergibt ist dann für mehrere Tage bis Wochen das Gespächsthema Nr. 1.
Wenn das nicht mal ein Armutszeugnis ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Eigentlich ist das doch ein Wohlstandszeugnis. Wem's zu gut geht, dem kann halt alles egal sein.
scheinbarer wohlstand
an sich herrscht geistige insolvenz
Wie lange das wohl noch gut geht. Hey, vielleicht hilft die schlechte sexuelle Aufgeklärung ja gegen den Geburtenrückgang. Oo
Da ich selber noch jugendlicher bin sage ich euch mal über was wir so reden: Fußball, Frauen, Alkohol, Musik und halt noch andere Dinge. Da Politik uninteressant ist und es sowieso die Mehrheit nicht kapiert, für was die einzelnen Parteien stehen oder was sie machen ist dies das letzte Gesprächsthema überhaupt.
Ist sie überhaupt nicht, denn sie betrifft jeden von uns. Deshalb HAT sie schonmal jeden zu interessieren. Außerdem sind viele Themen die diskutiert werden hochinteressant und es bringt spaß sich eine meinung über sie zu bilden und sie mit anderen leuten zu diskutieren.
und es sowieso die Mehrheit nicht kapiert, für was die einzelnen Parteien stehen oder was sie machen
Das ist Dummheit. Jeder zweite dahergelaufene Idiot würde es verstehen, solange er nicht ignorant wäre und Politik gleich als etwas abstempeln würde für das sich eh nur Streber interessieren.
Viele der Streber haben einfach genug geistiges Potential um sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen.
Vertrösterisch wird gemurmelt, ich interessier mich dafür nicht.
Quatsch! Besser müsste es lauten: Ich verstehe nichts, weil ich zu dumm bin, und das deprimiert mich, sodass ich von Themen die mir zu hoch sind Abstand nehme und sie als langweilig abstemple.


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- händeln oder auf die leichte Schulter zu nehmen. Da kann man schnell etwas falsch machen. Das geht nur mit professioneller -


kultur
Kino: Bei welchen Action geladenen Blockbustern führte eine Frau Regie?

- von einer Frau sind? Frauen in Hollywood - Ladykracher - Kultur - Süddeutsche.de ::::: ansonsten : seltene spezies :: -- zelebrieren, wie knallhart sie sind. Gewann Kathryn Bigelow, weil man ihren Filmen nicht anmerkt, dass sie von einer Frau sind? -- große Produktion, der Oscar-prämierte Film „Selma“ über Martin Luther King und die Bürgerrechtsbewegung in den -


gesellschaft
Wie kann man heute noch individuell und alternativ sein? Und aus welchem Grund ist das erstrebenswert?

- einem Prozess der Selbstfindung und Zugehörigkeit zur Gesellschaft. Wieso sollte das den erstrebenswert sein?- Gegend machen. Wer interessiert und engagiert sich denn für Politik? Wer prüft denn diverse Dinge vorab? Wer hinterfragt den -- interessiert oder ob es wichtig ist? Die Masse verneint da unwissend und meint, dass alles schon passt. Hier wird gemeckert -- Erfahrung und dem Erlebten kann ich Dir sagen, dass es heutzutage leider nicht verpöhnt ist, mit dem Strom zu schwimmen. -- und zu handeln" eingeschätzt wird. Soviel dazu, "warum" man danach strebt. Die Frage nach dem "wie" lässt sich leicht -- davon profitieren, wollen diese Menschen nicht einsehen. Welchen Nutzen hat denn der Arme? Die Mär, dass alle Armen grundsätzlich -- " ".Ich habe einen Arbeitsplatz und ich werde dauerhaft übernommen." ".Ich muss." usw. Dass aber nur der Staat und -