Ähm lehrerin recht abi studium

Hei ich wollte eig. nach meinem Realschulabschluss zu eine mGymnasium wechseln und damit mein Abitur absolvieren udn ei nMedizin Studium in Angriff nehmen.Da meinte meine Lehrerin das 90% der Realschüler das Abitur nicht schaffen und das ein Medizin Studium für mcih lächerlich wäre da ich eh kein Abitur von 1,. schaffe würde.Selbst wenn das Medizin Studium so schwierig wäre das sogar Gymnasiasten abbrechen würden und ich nciht so schlau genug dafür w#re. Was denkt ihr hat sie Recht oder sollte ich es zumidnest versuchen?

18 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1501 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ähm, hat meine Lehrerin recht? (Abi,Studium.?

Na ja, Du kennst den Unterschied zwischen 'das' und 'dass' nicht. Ich bezweifle, dass Du ein 1er Abi schaffen wirst. Ich glaube eh, dass diese ganze Frage hier ein großer Witz ist, selten so viele Fehler gesehen
Du kennst mich doch gar nicht, also wie kannst du das beurteilen? Ja habe mich vllt. ab und an vertippt, dass liegt daran weil ich nicht darauf geachtet habe.
beachte ihn einfach garnicht. du schaffst das schon
Du kennst mich doch gar nicht, also wie kannst du das voreilig beurteilen?
Das sagt aber nichts über meine Schulnoten aus.Ich achte nciht im Internet so auf Rechtschreibung- und Grammatik.
Darauf sollte man immer achten, denn es ist für JEDEN sichtbar.
Abgesehen davon halte ich das für eine dumme Ausrede - wie kann man denn sonst immer auf Rechtschreibung und Grammatik achten, sobald man im Internet ist aber alle Kenntnisse über Bord werfen?
Schwierig zu beantworten, ich kenne weder dich persönlich, noch deine Leistungsdaten.
Nichtsdestotrotz ist es immer einen Versuch wert.
Du solltest dir aber im Klaren darüber sein, daß Realschule und Gymnasium nicht umsonst getrennte Einrichtungen sind. Das Anforderungsprofil am Gymnasium ist weit höher.
Deine Lehrerin hat nicht ganz unrecht. Ja, es schaffen nicht alle Realschüler das Abitur,
Ja, es schaffen auch nicht alle Abiturienten ein Medizinstudium
Und nun?
Jetzt hängt es doch von Dir und Deiner Motivation ab:
Wenn Du Dein Ziel vor Augen hast und es erreichen willst, kann es vielleicht ab und an anstrengend werden, aber wenn Du dich reinkniest, kannst Du sowohl das Abi packen als auch eine Zulassung zum Studium.
Günstiger als der direkte Eintritt in ein Gymnasium ist es, eine spezielle Klasse, eine Einführungsklasse zu besuchen.
Der erfolgreiche Besuch einer Einführungsklasse berechtigt den Schüler zum Eintritt in die Jahrgangsstufe 11 des Gymnasiums.
für dne Tipp,. ALos 2x die 10te wiederholen? Aber ich will eigentlich keine Zeit verschwenden.Dann werde ich irgendwann noch mit 35 Jahren Arzt und kann nach 2 Jahren Berufstätigkeit in Rente gehen So ein Studium dauert ja 5-6 Jahre udn dann Ausbildung las Assistentarzt nochmal 4-5 Jahre.
Das ist kein Zuckerschlecken. Damit gehst du auf Nummer sicher. Ich kenne viele die das gemacht haben. Du hast noch das ganze Leben vor dir. Sieh es einfach positiv
Ein Einser-Abi ist nicht unbedingt erforderlich, um einen Medizin-Studienplatz zu bekommen - und das Medizinstudium ist nicht wirklich schwierig, allerdings sehr lernintensiv.
Versuch macht kluch.
such dir was anderes aus bitte.etwas 'einfaches'
Wie wäre es denn mit einer Ausbildung?
Zum beispiel als : Hosenträger?
Das kann Deine Lehrerin besser einschätzen als wir hier.
Ja,dass sagt sie doch nur um mich zu erniedrigen.ABer ich werde nciht auf sie hören und einfach mein Ding durchziehen.Und in 10 Jahren bei ihrer schellen mit einem ABitur und abgeschlossenen Medizinstudium HAHAHA
Ein Schritt nach dem anderen. Mach erstmal dein Abi. Danach kannst du weiterschauen. Die Erwartungen wurden sowieso heruntergeschraubt. Von daher sollte das kein Ding sein
Wenn du es fertig bringst,Gebrauchsanweisungen zu verstehen, kannst du weiter darüber nachdenken.
Wie sind deine Noten denn jetzt? Wenn du schon auf der Realschule höchstens durchschnittlich bist, dann wird sich das in der gymnasialen Oberstufe nicht verbessern.


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

Ist das Zufall? Das sind die Launen der Natur.beim einen wachsen die Zehen so, beim Andern so. Das ist allerdings


schule
Woran erkennt man eine Redoxreaktion?

Eine Redoxreaktion ist eine Reaktion mit Elektronenübergängen: http://www.chemie-abc.de/anorganik/redoxreaktion.


studium
Macht es Sinn einen Studiueignungstest zu machen?

- der Eignungstest sagt nichts darüber aus, ob man das Studium schafft nur ob man für diese Studienrichtung geeignet -