Zahlen nicht stimmen kinder hunger übergewicht was stimmt

Ganz ehrlich ich versteh die Welt nicht mehr. Man hört jedes zweite kind in deutschland ist zu dick. das könnte man noch glauben. dann hört man, daß 5 millionen kinder hungern kinder definiert man doch bis 14 jaHRE: DANACH SIND ES JUGENDLICHE. 11 Millionen kinder gibt es also wenn alle zahlen stimmen, sind etweder 50% am hungern und die anderen 50% überfressen. bitte hilft mir mit zahlen, die stimmen. Gute verifizierbare links bitte

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1454 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Zahlen, die nicht stimmen? Kinder? Hunger? Übergewicht? Was stimmt wirklich?

ich gebe dir einfach eine Weisheit weiter:
.
Kombiniere NIE, Aber auch NIE verschiedene Statistiken miteinander.
Das ergibt Milchmädchenrechnungen, welch nicht mal Einstein erklären
könnte.
.
Und jetzt zu Hunger:
Hungernde Kinder, Gewalt und Dürre – oft genug sind das die Nachrichten aus Afrika. Doch auf dem Kontinent gibt es auch viel Reichtum: Nach Einschätzung von Mark Mobius, Vermögensverwalter bei Templeton Emerging Markets Emerging Markets in London, leben dort bis zu 200 "versteckte" Milliardäre, die in Zukunft zum Vorschein kommen könnten.
Reichtum: In Afrika verbergen sich bis zu 200 Milliardäre - DIE WELT
zu dick? - oder gar Hunger? -
unterschiedliche Zahlen sowohl zu der einen als auch der anderen
Tatsache kannst Du jede Menge erhalten und am Ende sind wir alle nicht
schlauer -
Fakt ist wohl, daß die Meinung, dass in Deutschland niemand hungern muss, wird nach aktuellen Untersuchungen ins Wackeln kommen. Wie der Ernährungswissenschaftler von der Universität Hohenheim, Prof. Hans Konrad Biesalski, in einem Interview mit dem „Tagesspiegel am Sonntag“ erklärte, „leiden viele Menschen in Deutschland an verstecktem Hunger“. Besonders Kinder in armen Familien, die von Hartz IV leben müssen, seien betroffen. Ihnen fehlen häufig wichtige Nährstoffe, so der Wissenschaftler.
Ursächlich dafür sei aber kein Mangel an Lebensmitteln, sondern eine einseitige Ernährung. Einerseits aus Unwissenheit und andererseits – was nicht so einfach beeinflussbar ist – aus finanzieller Not heraus sowie der zunehmenden Industrialisierung. Häufig muss schon, aufgrund des niedrigen Hartz IV Regelsatzes, der Anspruch an Lebensmittel auf Billigprodukte minderer Qualität heruntergeschraubt werden -
Versteckter Hunger und Mangelernährung durch Hartz IV
In den Studien versteht man unter Hungern eine zu geringe Nahrungszufuhr bzw. auch das auftreten von Mangelerkrankungen durch zu wenig Nahrung. Es sind keine Zustände wie in den Entwicklungsländern gemeint.
Man kann durchaus hungern und übergewichtig sein, denn es macht einen großen Unterschied ob der Hunger durch normale Lebensmittel gestillt wird oder aber durch Fast Food, Fertigprodukte und andere Kalorienbomben.
Wenn man nämlich mal die Studien durchliest, sieht man, dass die meisten übergewichtigen Kinder aus den unteren sozialen Schichten stammen, also aus Familien in denen die Kinder von Hunger betroffen sein können.
Hier greift dann auch die Problematik der falschen Ernährung, da in diesen Schichten immer weniger Eltern kochen können/wollen und sich auch im Vergleich zu den Familien mit höheren Einkommen deutlich weniger um die Gesundheit ihrer Kinder kümmern.
Leichtes Übergewicht sieht man auch nicht jeder Person an, die subjektive Empfindung täuscht da sehr schnell über die Realität hinweg.
es sind nicht alle dicken Kinder überfressen um deinen Ausdruck zu gebrauchen.es gibt auch solche die sind aufgeschwemmt wegen Medizin die sie nehmen müssen
Was soll denn dieser statistische Unfug? Über 5 Mio hungernder Kinder in Deutschland ist schlichtweg Quatsch! Ich bin in einfachsten Verhältnissen in der Nachkriegszeit geboren, als die Menschen in den Großstädten noch auf Hamsterfahrt aufs Land zogen und habe zu keiner Zeit hungern müssen. Schlecht ernährte Menschen mag es infolge prekärer Verhältnisse geben, aber doch nur sehr wenige Kinder, die wirklich Hunger erleiden müssten. Und auch die 50 % mit Übergewicht sind Quark. Hier eine Zusammenfassung:
Übergewicht und Adipositas sind ein wachsendes gesundheitliches Problem. Bislang gab es für Kinder und Jugendliche jedoch keine repräsentativen altersspezifischen Aussagen zur Verbreitung des Problems in Deutschland. Im Rahmen des bundesweiten Kinder- und Jugendgesundheitssurveys wurden die Teilnehmer im Studienzentrum standardisiert gemessen und gewogen. Zur Definition von Übergewicht und Adipositas wurden die von Kromeyer-Hauschild et al. vorgelegten Referenzdaten zur Verteilung des Body-Mass-Index zugrunde gelegt. Damit liegen erstmalig repräsentative Informationen zur Verbreitung von Übergewicht und Adipositas vor: 15% der Kinder und Jugendlichen von 3–17 Jahren haben einen BMI oberhalb des 90. Perzentils der Referenzdaten und sind damit übergewichtig. Eine Untergruppe davon, nämlich 6,3% aller 3- bis 17-Jährigen, leidet nach dieser Definition unter Adipositas, da ihr BMI oberhalb des 97. Perzentils der Referenzdaten liegt. Der Anteil der Übergewichtigen steigt von 9% bei den 3- bis 6-Jährigen über 15% bei den 7- bis 10-Jährigen bis hin zu 17% bei den 14- bis 17-Jährigen. Die Verbreitung von Adipositas beträgt bei den 3- bis 6-Jährigen 2,9% und steigt über 6,4% bei den 7- bis 10-Jährigen bis auf 8,5% bei den 14- bis 17-Jährigen. Klare Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen oder zwischen den alten und neuen Bundesländern sind nicht zu erkennen. Ein höheres Risiko für Übergewicht und Adipositas besteht bei Kindern aus Familien mit niedrigem Sozialstatus, bei Kindern mit Migrationshintergrund und bei Kindern, deren Mütter ebenfalls übergewichtig sind"
Die Verbreitung von Übergewicht und Adipositas bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland - Springer
Bei Statistiken hilft am besten, zunächst den gesunden Menschenverstand zu aktivieren.
Man höre und staune.
Zu dick: Jeder zweite Deutsche ist übergewichtig - DIE WELT
Übergewicht - jedes fünfte Kind in Deutschland ist zu dick! - gesundheit.de
Das jedes 2. Kind übergewichtig ist , dürfte mehr als stimmen. 5 Millionen hungernde Hartz4 Kinder ist auch richtig , obwohl das nicht das Hungern wie in Afrika ist. Kinder sind bis 12.
Links brauchst Du nicht , ich hab das auch schon x-mal in der Presse gelesen.
fein dass du die "Qualität" von Hunger am Alter der Betreffenden festmachst
www.der-paritaetische.de: armekinder2012
nicht jedes Kind in H 4 Haushalten leidet Hunger
Die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die zu viele Kilos mit sich herumtragen, nimmt seit Beginn der 1980er Jahre zu. Das ist nicht nur bei uns so. Weltweit gibt es immer mehr dicke Kinder und Jugendliche. In Deutschland sind 15 Prozent aller 3- bis 17-Jährigen übergewichtig, jeder zweite bis dritte davon ist sogar stark übergewichtig.
Alarmierend: Vor allem die stark übergewichtigen Kinder werden immer schwerer.
Start
Die deutschen Tafeln unterstützen regelmäßig ca. 1,5 Millionen bedürftige Personen, davon
30% Kinder und Jugendliche
Zahlen & Fakten
Hunger und Dick schliessen sich nicht aus, wenn man unregelmässig das falsche bekommt, hat man beides zusammen.
Die Zahlen werden also logischerweise nie stimmen, jedenfalls nicht global, sondern höchstens in eng begrenzten Räume und Zielgruppen und selbst da wird es neben schwarz und weiss auch noch die verschiedensten GrauTöne und Farben geben.
Viel schlimmer ist der Hunger nach Leben und Wissen--ein Smartphon ersetzt nicht die fehlende Bildung.