Woran merkt man jemand drogen

kommt auf die droge an. zigratten und alkohol zum beisoiel haben eine grundverschieden wirkung auf den körper.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Woran merkt man das jemand drogen genommen hat?

dope, person sieht müde aus, langsame reaktion bei überdosis
C und H, die person fühlt sich wie ein gangster und ist großkotzig
Was ist C und H? wieso gangster und grosskotzig? dass ist verallgemeinern, stimmt nicht
man merkt das an großen pupillen, lähmungserscheinungen, verhärtete haut an den armen, oder einfach durch unnormales benehmen. man kann davon ausgehen, dass wenn jemand im hochsommer bei 40°C mit langen pullis rumläuft, dieser möglicherweise drogen nimmt und seine vernarbten arme verbirgt.
Kommt immer auf die Droge an - ein erstes Anzeichen ist verändertes Verhalten. Also je nach Droge ruhiger, aggressiver, mitteilungsbedürftiger, alberner als sonst. Außerdem sieht man an den Augen oft, ob die Person Drogen genommen hat. Symptome sind erweiterte Pupillen, die sich bei Lichtreizen nur langsam oder gar nicht zusammenziehen oder auch rot geäderte Augen.
Andere körperliche Symptome, die auf häufigeren Drogenkonsum hinweisen sind starke Gewichtszu- oder abnahme, starke Hautunreinheiten, fleckige Haut ("Opiumpusteln").
Das, was du meinst, sind Rausch- und Betäubungsmittel. Und das gibt dir bereits einen Hinweis, woran du das merkst: Wirkt die Person wie im Rausch oder betäubt?
Ansonsten hat jeder Stoff ganz eigene Wirkungen, die wiederum bei jedem Menschen unterschiedlich stark ausfallen können, deshalb gibt es keine allgemeinen Aussagen.
Grundsätzlich gilt: Wenn du den Menschen nüchtern kennst und weißt, wie er normalerweise reagiert, dann kannst du auch beurteilen, wenn er sich eben nicht so benimmt, wie du ihn kennst.
Es gibt äußere Anzeichen wie große Pupillen, aber das mag bei allen Drogen anders sein. Es gibt einen Test, bei dem das Haar analysiert wird und ich habe auch mal im TV gesehen, dass Eltern Sachen von ihren Kindern auf Drogenpartikel untersuchen lassen haben, um zu erfahren, ob sie Drogen nehmen oder nicht. Wenn jemand sich anders benimmt als sonst, kanns auch ein Zeichen für eine psychische Erkrankung oder seelischen Stress sein. Überlastung, Depression usw. Also darf man nicht vorschnell urteilen.
Die Anzeichen sind abhängig von der Substanz.
Amphetamine machen einen Menschen wach, überdreht.
Das sog. Extacy weitet die Pupillen, macht wach, senkt den Hunger/Durst/Harndrang, man wird akitv, bewegt sich viel mehr. Es können Unruhezustände auftreten. Die Konsumenten kaufen oftmals auf irgendwas rum und reden u.U. viel und wirr.
THC macht ruhig, schlaff oder schläfrig, Konsumenten haben oftmals glasige halb geschlossene Augen oder bekommen sog. "Redeflashs".
Noch Fragen?
Folgende Seite gibt auch noch Aufschluss:
http://www.testweb.ch/005_HilfeDrogenkonsum/Hilfe_Drogenkonsum.pdf
es kommt immer ganz darauf an was für Drogen man nimmt.
Auf jeden Fall aber veränder sich das Verhalten des Betroffenen.Er kann sich total zurück ziehen aber auch zu Agressionen neigen,schnell nervös werden und bei Haschisch-Konsum veränderm sich auch die Pupillen.


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- sagen Ist der "Zeigezeh" länger als der Große spricht man von "römisch-griechischen" Füßen. Ist dem nicht so, -


drogen
Warum verursachen Drogen Gewichtsprobleme?

- Geld mehr dafür haben! Das ist jetzt nur grob umrissen, Drogen bewirken im sogenannten Belohnungszentrum des Gehirns erhöhte -


symptome
Welche Anzeichen deuten auf eine Psychose hin? Woran erkennt man das bei seinem Gegenüber?

- auf ganz viel alkohol oder mancher droge, nur dass die symptome länger für ihn und andere präsent bleiben und er nur -- das ist nicht unbedingt leicht zu erkennen. Aber manchmal merkt man es schon. beispielsweise daran, daß Psychotiker im -