Woher weiß man jemanden umarmen
15 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Woher weiß man denn, ob man jemanden umarmen darf?
falls die Umarmung das erste Mal geschehen soll, weiss man es nicht genau, aber einen Versuch ist es allemal wert. Dann merkt man schon, ob es dem Herrn genehm ist. Eigentlich streubt sich kein Mann gegen eine freundschaftliche Umarmung eines weiblichen Wesens.
stimmt, beim Großteil wird es wohl so sein
was tut er? sich streuben? hm naja ich denke er würde es nicht machen. einmal hat er schon umarmt, aber danach nur noch die Hand gegeben. sind eher Bekannte.allerdings war ich auch zufeige, ihn nach seiner Umarmung das nächste mal zu umarmen. hab gehofft es ginge nochmal von ihm aus
schade, dass du keinen kennst, der sich gerne umarmen lässt. Ich kenne viele, aber jeden umarme ich auch nicht, da muss schon "was" rüberkommen
dann wird dein Bekannter selbst zu unsicher und/oder schüchtern sein, darum versuche es ein zweites Mal, dann wirste schon sehen, wie ER reagiert.
Nein.Ich meine,ich kenne keinen,der sich NICHT umarmen lässt.
Es ist schade, dass die Nähe-Distanz-Problematik immer stärker zunimmt. Jeder überlegt stets und ständig, was er tun darf und was nicht. Ich meine das in Bezug auf Zulassen von Gefühlen.
In Einbeziehung der Kultur wäre es doch schön, wenn man das Bedürfnis hat, jemanden zu umarmen, dies einfach auch zu tun. Egal, wie der andere dies aufnimmt. Kommt die Umarmung von Herzen ohne Hintergedanken, kann sie Wunder bewirken.
Handelt es sich aber um eine geschlechtliche Anbahnung, dann solltest Du auf Deinen Bauch hören. Bist Du unsicher, hat es immer Sinn, einfach zu fragen.
Sehr gute Antwort.
Gerade in nördlichen Gefilden stelle ich immer wieder fest, wie unnahbar und gefühlskalt, ja verklemmt die Menschen miteinander umgehen.
Ja, das stimmt. In den südlichen Gefilden gehören Umarmungen zum guten Ton, sind aber nicht immer echt. Somit vermischen sich echt und unecht, bis niemand dieses mehr unterscheiden kann und es zu Mißverständnissen kommen kann bis hin zum sich gar nicht mehr trauen. Deshalb meine ich, wieder lernen auf seine Gefühle und seinen Bauch hören. Umarmungen, die von Herzen kommen, lösen beim Gegenüber immer etwas aus, wenn auch erst mal Ablehnung , die dann meist mit angenehmen Erstaunen oder Scham, später Freude gemischt ist.
In Regionen, in denen der individuelle Distance-Radius sehr groß ist , kann man nach einiger Zeit des Kenenlernens fragen oder jemanden in Gedanken herzlich umarmen. Da wir alle über das morphogenetische Feld miteinander verbunden sind, passiert ganz viel über das Unterbewußtsein.
Es verhält sich wie mit der Aggression. Sende ich diese aus, ohne sie auszusprechen, wird sie trotzdem ohne Zutun auf den anderen übertragen.
Fazit: alles was wir tun sollte von Herzen kommen! Gar nicht so einfach. Ich arbeite auch schwerst daran.
kommt drauf an wie vertraut man "mann"ist
haben frauen kein gefühl für sowas?
meine freundin scheint sowas zu haben
ich denke das kommt aufs alter an und wie lange ihr euch schon kennt usw
es kommt immer auf das Gegenüber drauf an. es gibt freilich welche, bei denen man es sofort merkt.
aber einige geben das nicht so preis
Ich denke, wenn es nur ein Bekannter ist, ist es eigendlich hier in Deutschland nicht so üblich das man sich zur Begrüßung umarmt.Hier reicht man sich unter Bekannten meistens nur freundlich die Hand. In Italien, Frankreich oder anderen südlichen Ländern ist das was anderes. Dort begrüßen sich auch nur Bekannte per Umarmung. Also mir persönlich käme es auch komisch vor, wenn mich "nur Bekannte also nicht nahestehende Menschen" einfach so bei einer Begegnung, gleich umarmen würden. Normalerweise begrüßt man sich nur unter sehr guten Freunden gleich mit einer Umarmung.
Ich weiss ja jetzt nicht, in welchem Verhältnis Du zu dem Mann stehst "bist Du in ihn verliebt, erhoffst Du Dir mehr als nur eine Bekanntschaft oder wie steht er zu Dir und Du zu ihm?
naja das ist ja das Problem, da es Menschen gibt, die dann ausweichen und das wäre schon eine unangenehme Situation
Janoshio, das musst du riskieren, so eine Niederlage ist doch keine, da du es gut gemeint hast und du bist um eine Erfahrung reicher. Ich stehe auf dem Standpunkt, lieber ein bisschen mehr Zuneigung zeigen als Ablehnung, so machen es auch die Kinder, wir sind viel zu kompliziert geworden. Sei nicht so schüchtern, dann kommst du im Leben sehr oft zu spät
für die Antworten und besonders für den Tip ceriada