Wie nennt sich rente schwuler mann ehe schwulen bekommt verstirbt

Witwenrente wurde als diskriminierend gemeldet.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1327 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie nennt sich die Rente, die ein schwuler Mann durch seine Ehe mit einem schwulen Mann bekommt, wenn einer verstirbt?

Ich wollte nur wissen, was der Ehegatte von Guido Westerwelle nun bekommt.
Witwerrente
Witwe geht wohl schlecht, da männlich.
Michael Mronz ist mehrfach abgesichert - ja.
Zum einen erbt er die Loft-Eigentumswohnung in Berlin PLUS die Villa im Nobelviertel von Palma auf Mallorca PLUS eine nicht zu verachtende Lebensversicherung PLUS die bereits erwähnte Witwerrente.
Das alle ist aber nur ein Zubrot.
Michael Mronz ist ein sehr ergeiziger Geschäftsmann im Sektor Sportmanagment.
Soll heißen: Auf das viele Geld von seinem verstorbenen Mann wäre er sicherlich nicht angewiesen.
Der war auch vorher schon kein Armer.
Ebenso Witwenrente.Wenn sie mit einem Mann verheiratet war und alles so wie bei einer Hochzeit mit einem heterosexuellen Mann vorgegangen ist, ist es so gesehen egal, wie der Mann tatsächlich orientiert war. Das spielt so gesehen dann keine Rolle.
Und wenn es eine Ehe zwischen zwei Männern ist und diese standesamtlich genauso durchgeführt wurde, wie bei Mann und Frau, dann gilt hier das selbe recht und die rente des zweiten Mannes nennt sich Witwerrente. So, wie wenn er seine Frau verliert und Witwer ist.
Es gibt keine Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Personen in Deutschland. Möglich ist eine Eingetragene Lebensgemeinschaft.
Für die Rente ist das aber eher egal.
Diese Rente heißt, um den neutralen Begriff zu nennen: Hinterbliebenenrente.
Oder, wie schon gesagt, so, wie in einer Hetero-Ehe auch: Witwer-Rente.
weil:
weibliche Hinterbliebene: Witwe
männlich: Witwer
Warum um alles in der Welt sollte da bei einem schwulen Paar aus dem Witwer eine Witwe werden?


sex
ab wie viel jahren darf man sex haben

- Gesetz, das es verbietet, dass Personen unter 14 miteinander Sex zu haben. Allerdings gbt eine ganze Latte von Gesetzen, -- beide unter 14 sind ist der sex zqar nicht legal, aber man bekommt keine strafe, also darf man es!^^logisch, was?^^ RICHTIG -- doch erheblich erschwert ACHTUNGACHTUNG! DAS WAR EIN BEABSICHTIGTER FEHLER! ACHTUNG IRONIE!) in der Pflicht. Z.B EIN -


wörter
kennt jemand typische wörter aus siebzigern und achtzigern, die man heutzutage kaum mehr …

- sind! Jakob Hein mobiltelefon automobil meinst du solche wörter?


ehe
Kennt jemand einen guten Anwalt, der auf Scheidung speziallisiert ist, im Raum Bühl

Ich suche einen guten Scheidungsanwalt im Raum Bühl ? Kennt jemand einen? Streitwerd: Größeres Haus + Geld