Wirken attraktive menschen werbung glaubwürdiger
Wirkt ein attraktiver Mensch in der Fernsehwerbung glaubwürdiger als ein unattraktiver? D.h. steigert Attraktivität in der Werbung die Glaubwürdigkeit, und wirkt ein Mensch um so glaubwürdiger, desto attraktiver er/sie ist?
13 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Wirken attraktive Menschen in der Werbung glaubwürdiger?
Jeder Verkäufer verkauft sich erst mal selbst. Wenn er Dir sympathisch ist, dann kaufst Du ihm die Ware oder Dienstleistung ab. Ist er Dir zuwider, dann eben nicht.
Was attraktiv ist, ist kultur- und zivilisationsabhängig. In der einen Kultur ist der Mann mit 2 Meter Körpergröße und Muskelpaketen, vernarbtem Gesicht hochattraktiv, in anderen würde kein Mensch dem die Tür aufmachen. Zur Zeit der Miniröcke waren Frauen mit übergroßen Brüsten tabu. heute in der Zeit der Silikoneinlagen muss es mindestens Körbchengröße C sein. Bei einem afrikanischem Stamm schminken sich die Männer und werden nach ihrer "Schönheit" ausgewählt, bei uns sind es ganz andere Kriterien.
Meist richtet sich die Einordnung nach der unterbewussten Meinung ob der Mann eine Frau und Kinder versorgen könnte. und bei Frauen ob sie Kinder gebären und stillen kann.
Das denkt man natürlich nicht bewusst. Diese Einstufung geschieht in max. 10 Sekunden. Schafft man es in der Zeit sein gegenüber für sich zu gewinnen, dann hat man "die halbe Miete" drin.
Sog. Weicheier haben meist wenig Verkaufschancen. Darum sind die Männer in den Werbespots auch fast durchwegs "männlich", machoartig.
Da könnte man noch viel drüber schreiben. ist mein berufsbedingtes Hobby.
Nicht wirklich! Die Werbespots von "Dove Bodylotion" zum Beispiel setzen auf das Gegenteil, nämlich auf "Normalos" - und haben auch Erfolg, was den Umsatz angeht! Darueber lief vor ein paar Wochen eine Reportage
Ja.
Deswegen ist doch Attraktivität oder sogar Schönheit erstrebenswert.
Hässlich sind die Bösen
Nein er wirkt nicht glaubwürdiger sondern verkaufsfördernd.
Sex sells.
Es gibt aber auch Werbeformen mit bewusst unattraktiven Menschen, diese Werbung soll polarisieren und zum Nachdenken anregen.
Ich denke schon,es kommt natürlich auf die Werbung an,stell dir mal vor ein nicht so gut aussehender Mensch mit einem Otto Normal Po macht Werbung für Unterwäsche oder eine knackige/er Mensch,was gefällt dir besser,logisch der Knackarsch,deshalb haben die meisten auch ein ganz falsches Bild,es gibt mehr Otto Normal ,als Knackärsche,Gesichter,Figuren usw.,Ausstrahlung macht schön und nicht nur Optik
und wie schon gesagt,Dove zeigt die wahren Gesichter und die zählen.
selbst wenn nicht ein Frauenname oben stehen würde: an der Antwort offenbart sich ganz deutlich eine Frau.
Warum?
Ein Mann würde nie auf den Hintern gucken. Das machen fast ausschließlich Frauen. Und da männliche Unterwäsche fast nur von Frauen gekauft werden, achten die Werbefritzen darauf, dass der Werbekerl einen runden Hintern hat. Denke auch an die Werbung von Renault wo die Frau aufs Heck des Autos klopft und sagt: "hübscher Hintern!"
Männer meinen immer ein dicker Bizeps würde Frauen anmachen. Oder gar ein möglichst großer Penis.
Weit gefehlt. Die sollten mal alle Deine Antwort lesen
Hi,großer Penis,geht mir glatt am Po vorbei,hat keinen Wert,dicker Bizeps,na da könnte ich schon schwach werden,schöner Po,ja,ich denk aber da sind Männer und Frauen einer Meinung.
Dicker Bizeps bedeutet aber nicht Muckis ohne Ende,definiert sollte er sein
jah ich denke es würden sich weniger menschen sagen wir mal irgendwelche marken kaufen wenn jatz nicht irgendwelche stars oder eingfach nur hübsche menschen dafür werbung machen würden
darauf achten viele ohne es zu merken
Hey also für mich ist das eher genau andersrum. Denn man weiß doch eigentlich das produkt gar nicht hilft weil wenn man sich die stars anguckt erkennt man keinen unterschied zu vorher und nachher. Hoffe es hat dir geholfen.
Ich würde sogar den Spies umdrehen und behaupten, wer seine ursprüngliche Attraktivität dazu mißbraucht, Werbung zu machen, die zuvor nicht besonders glaubwürdig war, verliert dadurch nicht nur seine Glaubwürdigkeit, sondern sogar seine Attraktivität, weil seine Makellosigkeit dadurch auch wieder ein wenig verblasst.
morgen! ich finde nicht das man unbedingt attraktive menschen glaubwürdiger sind,mensch muß einfach originell und überzeugend sein.g
Ich persönlich finde den sogenannten "Normalo" glaubwürdiger. Je attraktiver eine Person ist, desto künstlicher und unrealistischer wirkt die Werbung
ist doch eigentlich egal ob der mensch in der werbung atraktiv ist oder nicht.
werbung ist für sich allein schon unglaubwürdig, denn wenn der von mir angebotene artikel ein renner ist und das tut was er verspricht brauche ich keine werbekampagne schalten.