Windows 10 programm sich selbstständig macht

Akt 1: Letzes jahr habe ich mir einen neuen Laptop gekauft auf dem Windows 8 installiert war. Ständig hat mich microsoft mit windows 10 belästigt aber jedes mal habe ich das "freundliche" angebot abgelehnt Akt 2: Heute abend lief auf meinem laptop musik und ich bin in die küche gegangen um was zu kochen. akt 3: als ich auf meinen laptop geschaut habe war er dabei windows 10 zu konfigurieren. In der wohnung war sonst niemand und ich habe garantiert NIEMALS irgend etwas bestätigt oder sonst etwas. Akt 4: vorerst schien alles wie beim alten und das neue interfact war relativ benutzerfreundlich aber. akt 5: meine festplatte ist jetzt so gut wie voll, meine Rosetta stone fremdsprachen lernsoftware funktioniert jetzt nicht mehr, ich kann diverse apps aufgrund von der fehlenden applocale software nicht mehr starten und generell ist die ganze situation ziemlich. scheiße. Die rechte des Dramas vermache ich demjenigen, der mir weiter helfen kann.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1521 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Windows 10 - Wenn ein Programm sich selbstständig macht.

Du musst innerhalb von 30 Tagen downgraden, das geht, und danach in den Diensten das Windowsupdate auf deaktiv setzen. Dann passiert so was nicht mehr.
Windows 10: Downgrade zu Windows 7 und 8 durchführen - DIE WELT
Windows 10: Downgrade zu 7 oder 8.1 - COMPUTER BILD
http://anleitung.trojaner-board.de/windows-10-upgrade-rueckgaengig-machen_615
Indem du Windwos Autoupdate in den Standardeinstellungen nutzt gibst du Microsoft die Kontrolle, welche Windows Version bei dir zu laufen hat.
Wie schon genannt, durch ein "autoupdate" hat sich Win10 automatisch auf die Platte gehauen, da es als "update" von win 8 aus installiert wird und deine einzige Chance besteht darin nun noch "Downzugraden" und dann die Updates auf manuell zu stellen, dann musst du zwar erst anschauen was da alles an updates ansteht, aber dafür bleibt dann win10 deutlich ausgeschlossen, solang du es nicht installieren möchtest.
Alternativ dazu kannst du alles so lassen wie es ist und durch eine Internetrecherche versuchen in erfahrung zu bringen ob deine "apps" auch auf Win10 laufen, gegebenenfalls musst du sie dazu neu installieren.