Wieso wird haut am ellenbogen immer viel schneller rau restlichen körper

Meine Ellenbogen muss ich wirklich täglich eincremen, sonst wird die Haut richtig rau. Beim restlichen Körper ist das nicht so. Warum?

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1527 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso wird unsere Haut am Ellenbogen immer viel schneller rau, als die Haut am restlichen Körper?

Mal anders betrachtet, wie lange cremst du sie denn schon regelmäßig ein? Ich hab mal gehört das bei zu häufigem Eincremen die Haut verlernt die Feuchtigkeitsregulation weiterzuführen, oder vielleicht hast du ja auch eine art dermatitis oder es ist einfach auf sehr starke Belastung der Haut zurückzuführen.
ich denke weil die haut da eben sehr beansprucht ist durch das auflehnen usw. kann aber auch schlechte ernährung sein soweit ich weiß.
Ernährung spielt eine untergeordnete Rolle. Das ist einfach durch den Druck zu erklären.
Genau. es entsteht ein sogennantes "Druckgeschwür". Dies ist besonders am Ellenbogen so ausgeprägt, da der Knochen sehr nah liegt. Würdest du einige Wochen lang ohne unterbrechung den Ellenbogen unter Druck setzen, kannst sogar irgendwann den Knochen sehen. Falls dich soetwas interessiert googel mal "Dekubitus"
Weiter schön eincremen
Bei bettlägerigen alten Menschen in Altenheimen, ist so etwas gang und gebe , weil sie nur liegen. Interessant sind die Bilder bei google unter Dekubitus
Ohje. klingt nicht gerade "lecker" Hätte nicht gedacht, dass das soweit kommen kann. Ich werd mich sicherlich ans Eincremen halten
ja. so schlimm ist das bei dir jetzt nicht
Ja igitt, bei den Bildern hät ich mich jetzt fast übergeben
Ich glaub, die Bilder schau ich mir lieber kein zweites mal an
Ich bin Krankenpfleger, ich muss das täglich live sehen
Du hast aber so eine schöne Haut
Wenn du auf das Bild mit den Ellenbogen ansprichst, das sind nicht meine Ellenbogen
achso.
du bist aber dennoch bestimmt eine ganz hübsche
Der Ellbogen wird täglich mehrmals geknickt und jedes Mal muss sich die Haut viel dehnen. Da der Ellbogen auch etwas spitz ist, könnte er die Haut zerreissen, so muss die Haut rau sein.
Ich bin der Meinung das wenn man sich die Haut an bestimmten Stellen oft bzw. regelmäßig eincremt das dann an diesen Stellen die Haut nicht mehr selbstständig sich pflegen kann. Deshalb rate ich dir davon ab, dich regelmäßig am Ellenbogen damit einzucremen. Oder willst du das dein ganzes Leben lang machen?
Und was macht es schon wenn die Haut an der Stelle etwas trockener ist, als an anderen Stellen.
Was ich damit sagen wollte ist: Es gibt auch noch echte Probleme im Leben. Sei froh wenn du gesund bist und keine Beschwerden wie viele andere Menschen.


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- wahrscheinlich die Farbe abschilfert. Ich nehme auch an du brauchst hinterher eine Haarkur/-spülung f. strapaziertes Haar -- als die Heilerde, weil es sehr neural ist. Heilerde gibt immer so einen Schweinerei. Ich mische es manchmal unter die -- Gesicht habe ich hinterher ein kpl. gespanntes + trockenes Hautgefühl. Wird bei d. Haaren genauso sein.! Kann ich mir -


pflege
Wie hoch muss der Lichtschutzfaktor einer Sonnencreme sein bei.

- ja so um die 20 ist schon gut, kommt halt auch immer drauf an, wie lange man in der sonne bleibt. ein gutes mittel. -- Variante ist immernoch im Schatten zu bleiben. http://www.hautkrebstag.ch/index.php?id=6 kopieren- sonnenschock.grüsse! ganz schlechte Antwort, mit diesem Rezept wird nur ein Hautschaden geholt und kein Sonnenbrand verhindert! -


körper
Welche Energiequellen verbergen sich im menschlichen Körper?

- viel Energie einsetzen, wenn man sehr krank wird und der Körper sich dagegen sträubt. Wenn man angegriffen wird, kann -- zebra - YouTube In der Not, bei Gefahr kann der Mensch immer Kräfte frei setzen die er im "Normalzustand" nicht freisetzt. -