Wieso man unter wasser nicht atmen

weil wir zum atmen sauerstoff in gasform brauchen! im wasser ist er zwar auch enthalten, allerdings in zu geringen mengen und in gelöster form. unsere lungen sind nicht - anders als fischkiemen - in der lage den gelösten sauerstoff aus dem wasser zu filtern! dass wasser würd die lunge füllen und die lungenbläschen verstopfen, so dass kein austausch O2CO2 mehr möglich wäre -> wir würden ersticken

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso kann man unter wasser nicht atmen

Der Körper ist nicht dafür geschaffen aus Wasser den Sauerstoff herraus zu filtern!
Es ist also biologisch schon möglich, aber da sich durch die Evolution die Menschen mehr auf Land befunden haben, hat sich der "Mensch" an das Land angepasst.
Anders zu den Fischen, die können das ja


luft
Wieviel THC ist in der deutschen Luft? Und wieviel in der holländischen?

- kann dir ganzsichersagen da ich 4 pflanzen habe is die thc luft hier zimlich krass xD und satte bin ich noch *IDIOT* -- dich eigentlich schon immer gut leiden und verstehe echt nicht wie du auf die BL gekommen bist.- haben und ich habe das nat sofort korrigiert,nix für ungut Mann Mir tuts auch leid^^ kann dich eigentlich schon immer -


wasser
Was kann man gegen kalkhaltiges Wasser tun?

- sammeln, ich rechne Dir da aber keine Chancen aus. Das hat ja nichts mit der Qualität an sich zu tun. Kalk ist nunmal im Wasser -- Du kannst es zwar mit einem Bürgerbrief versuchen und Unterschriften sammeln, ich rechne Dir da aber keine Chancen -- ist auch gut wenn es kalk hat so? Wieso denn das bitte? man kann es mit sonem filter probieren. funktioniert dann nur -


atmen
Wie lange muss ein Mensch die Luft anhalten bis er stirbt?

- kann es sich nurnoch um sekunden handeln Der Rekord im Luftanhalten unter Wasser steht bei über 19 Minuten. Das muß -- 2 minuten danach wird mir schwarz vor augen. sollte man nicht zu oft machen. ohnmächtig* So 8 Minuten kann man die Luft -