Wielange ist haltbare milch geöffnet haltbar
Gestern im fernsehen sah ich eine Sendung die über Haltbarkeiten vonb Lebensmitteln ging.
Da war auch die Rede von der haltbaren pasteurisierten Milch. Die haben gesagt das die geöffnet genauso wie frische Milch. nur 2-3 Tage haltbar ist mit dem Unterschied das man das bei der haltbaren Milch nicht merkt wegen der Pasteurisation.
Ich habe mich voll geekelt weil manchmal trinke ich Milch noch wenn sie 5 Tage oder mehr offen ist.
Stimmt denn das was die im fernsehen gesagt haben?
16 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Wielange ist haltbare Milch geöffnet haltbar?
Geöffnet - deckellos oder offen, ungekühlt und unverschlossen - nur wenige Stunden
Geöffnet aber wieder abgedeckt oder durch Deckel verschlossen ungekühlt - einen halben bis 1 Geöffnet und wieder verschlossen in den Kühlschrank gestellt - ca. 2 bis 3 Tage
Ansonsten halten diese Milchverarbeitungen sehr lange, ungeöffnet und sogar ohne Kühlschrankkühlung gemäß Haltbarkeitssdatum, viele Wochen bzw. sogar 1 bis 3 Monate.
Also es stimmt wirklich, was die im TV gesagt haben
Wenn sie 5 Tage offen ist, sollte man sie nicht mehr trinken, weil dann die Keimbelastung etwas zu hoch ist. Andererseits wirkt das wie eine dauernde Impfung und Stärkung der Imunabwehr, weil Dein Körper gegen die Keine laufend reagiert. Es kann aber z. B. zu Hautunreinheiten und anderem führen.
Woher weißt Du das so genau? Kannst Du mir mal die Quelle geben bitte.
Die Quelle bin ich selbst. Ich weiß es so genau, weil ich Sohn eines Lebensmittelchemikers bin.
3-4 tage locker, dann einfach immer wieder riechen und leicht schmecken ob sie schon sauer ist.
man sollte allgemein nicht nach dem ablaufdatum gehen sondern nach geruch und schimmelbildungen von lebensmittel. das ablaufdatum ist normal nur die grenze, bis dahin wo der hersteller eine garantie drauf gibt, obwohl die meisten lebensmittel auch noch oft doppeltsolang gut sind.
Geht schon alles, aber wenn man wirklich wartet, bis die Milch sauer ist, schluckt man vorher bereits sehr viele Keime. Die Keimbelastung stiegt von Tag zu Tag. Richtig gesund ist es nur, die Milch am ersten Tag nach dem Öffnen zu verkonsumieren, sonst sollte man eben halbe Liter nur kaufen, gibt es genügend. Man trinkt ja dann nicht nur drei Schlückchen wie z.B. eine kleine Katze.
Also 3 Tage nach dem Öffnen sollte wirklich das Limit sein, sonst riskiert man eine zusätzliche Belastung des Organismus.
ich weiß ich kann das mit der milch nicht allzugut nachvollziehen, da ich meine milch normal in maximal 2tagen verbraucht habe.
Nur eben auf Sehen und Schmecken können wir uns keinesfalls verlassen!
Wir schmecken die erhöhte Keimbelastung einfach nicht und sehen erst etwas, wenn es schon im optischen (d. h. "im schlimmen") Bereich ist.
Genau wie ich, Lord.trink auch immer alles zieml aus.
dann einfach immer wieder riechen und leicht schmecken ob sie schon sauer ist. ""
EBEN DAS, soll man ja nicht merken bei dieser ultrahocherhitzten. Da ist nichts mit riechen. Man soll nicht merken wnenn die schon schlecht ist.
es stimmt strenggenommen schon, aber ich muss ganz erlich sagen ich trinke milch auch noch ne woche lang wen sie offen ist.
da passiert nichts aber die hersteller haften nur für die paar tage falls doch etwas ist.
Aber das ist doch voll ekelig wenn man das bei haltbarer Milch nichtmal merkt das sie schlecht ist.
Ich trinke nie wieder Milch
Die haben auch im fernsehen gesagt das die Milch DEFINITIV nach 2-3 Tagen schlecht ist
wen man das so hööört wird einem gleich schlecht! aber normalerweiße wird die milch gelblich wen sie nicht mehr gut ist aber ob das stimmt weiß ich nicht genau