Wie lange hält sich parmesan am stück kühlschrank

ich würd sagen ewig. der trocknet mit der zeit aus und kann so von bakterien nicht angegriffen werden. kommt drauf an wie feucht dein kühlschrank ist.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1325 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange hält sich Parmesan am Stück im Kühlschrank?

In ein leicht feuchtes Geschirrtuch eingewickelt- lange! Wenn der Parmesan gut ist, wird er eh nicht alt.
Du kannst Parmesan auch einfrieren
Hält sich lange, wird aber schärfer im Geschmack, wenn er lange liegt. Ich breche die Brocken mit einem großen Messer in Stücke zu gut 50-100 Gramm, wickle die einzeln in etwas Klarsichtfolie und friere das ganze in einem Beutel ein. Ich kann die Stücke einzeln entnehmen und der Geschmack ist wie frisch, ich würde das aber in einem Jahr verbrauchen.