Wie übersteht man tag 1 stunde geschlafen

Gestern nacht war ganz schön lange. eine Stunde Schlaf und der Wecker hat geklingelt. Auf Arbeit hast du es geschafft - die Frage ist nur, wie sollst du es schaffen, den ganzen Tag die Augen offen zu halten und möglichst konzentriert zu arbeiten? Tipps?

18 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1335 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie übersteht man den Tag , wenn man nur 1 Stunde geschlafen hat?

ihr Lieben. der Tag ist überstanden. Bin gestern nach der Arbeit direkt ins Bett gefallen und habe durchgeschlafen bis heute früh. Ich fühle mich frisch, wie lange nicht mehr
Nicole
Am Besten erstmal kaltes Wasser ins Gesicht um wach zu werden, tagsüber viele Vitamine oder Schokolade zu dir nehmen und viel trinken. Außerdem einen Gang langsamer schalten, auch wenn du vielleicht sonst ein Multi-Task-Talent bist, konzentriere dich einzeln auf jede deiner Aufgaben.
Nimm dir etwas mehr Zeit als vielleicht sonst. Außerdem öfter mal aufstehen, wenn du den Anflug von Müdigkeit spürst und dich etwas bewegen. Wenn dich die Arbeit am PC einschläfert, mach sofern es deine Zeit zulässt, etwas Ablage oder Sachen, wo du dich mehr bewegen kannst.
Und ganz wichtig, heute abend zeitiger ins Bett gehen. Dann übersteht dein Körper schon mal einen Tag wo er völlig übermüdet ist.
Jup - Multitasking ist heute absolut definitiv ganz und gar unmöglich.
Kaffee! Kalte Dusche! Und dann hoffen dass der Tag bald vorbei ist und ein Schläfchen nach der Arbeit einlegen.
Möglichst viel bewegen, damit keine Müdigkeit aufkommt bzw. man sie noch im Zaun hält!
, Shivana
ps: Daraus lernen und früher ins Bett gehen
Naja, im Bett war ich eigentlich schon gegen 01:00 Uhr - bis dann mein Liebster von seinem Kumpel gegen 01:30 Uhr eintrudelte und gar nicht einsah, mich schlafen zu lassen. Öchöm - ich geh jetzt mal nicht näher ins Detail
Das Zauberwort heißt Kaffee. Hin und wieder auch mal an die frische Luft gehen. Versuch dich viel zu beschäftigen, da geht auch die Zeit schneller um.
Zieh dir zwei, drei Flaschen Red Bull o.ä. rein dann wird das schon, ich glaub an dich
Ich weiß ja nicht wie drauf ist, aber bei uns kann man bis Mittag "kämpfen", dann zum Chef und einfache sagen, dass man nicht fit ist. bevor man sich drei Tage krank schreiben lässt schickt er einen lieber nach Hause und man ist nächsten Tag wieder fit.
Ich hätte auch gerne so einen Chef. Mein einziges Glück ist, daß ich ihn nie so viel zu Gesicht kriege - vor allem Dienstag vormittag - da geht er immer Tennis spielen.
oh mein gott. in der firma wäre ich nicht lange.
Durchziehen!
Gerade in jungen Jahren kann man auch mit nur einer Stunden Schlaf durchaus noch Top-Leistungen bringen
Stimmt - früher, ALS AUCH ICH NOCH JUNG WAR - hatte ich merkwürdigerweise auch noch keine Probleme mit durchzechten Nächten.
Ist wirklich so, ja.
Aber auch, wenn man ein Tacken älter ist:
Augen zu und durch hilft immer noch.
Auch 8 Stunden gehen vorbei.
Mein Rezept heisst Kalte Dusche und Kaffee Kaffee Kaffee.
Aber Achtung - lange kanst Du das nicht durchziehen. Du musst Dir also
überlegen, wie Du in Zukunft Deine Zeit organisierst. Ein gewisses Mass Schlaf braucht jeder
In Bewegung bleiben, auch wenns schwer fällt. Sich so mit Arbeit zumüllen, dass man sich echt konzentrieren muß. Dann merkt man nicht, wie müde man ist und die Zeit geht schneller um.
Kaffee, wenn dus verträgst, und alle Nase lang ein Plättchen Traubenzucker einschieben, das geht sofort ins Blut und putscht eine Weile auf.
Hat sich auch bei langen Autofahrten bewährt. Einfach lutschen und schon gehts wieder.
Einfach durchhalten, nicht auf die Uhr schauen!
Sich denken, daß dieser Tag auch vorbei geht und der "nächste" wieder besser wird.
ui ui. Das passiert mit etwa 1 Mal die Woche. Nur, dass ich dann gar nicht geschlafen hab.
Mit Kaffe und Energy Drinks klappts schon. Zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Irgendwann gehts dann einfach nicht mehr. Aber dfadurch, dass ich an solchen Tagen immer etwa um 05:00 Anfange, kann ich dann mit viel Glück auch sehr früh gehen.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, -- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- hab ist mir fast die Kotze hochgekommen.Wieso wird diese Menschenfeindliche Partei nicht verboten? Etwa wegen Meinheitsfreiheit? -- auf Grund eines Verbots nicht im Untergrund formieren. Man behält so einigermaßen den "Überblick". Das mag scho -


konzentration
Ich habe Konzentrationsprobleme seit einiger Zeit.

- gibst und auch kleine Pausen einlegst, wird sich Deine Konzentrationsfähigkeit sicherlich wieder steigern. Auch der tägliche -- Sicherheit zu Deinen Konzentrationsschwierigkeiten bei. 4-6 Stunden Schlaf sind effektiv zu wenig, um gut erholt zu sein, -- ausgleichen. Daneben braucht der Mensch aber auch während des Tagesgeschehens kleine Puasen, in denen er für einen Moment -- irgendwann dazu, daß der Kopf buchstäblich "raucht" und man nichts mehr aufnehmen kann. Wenn Du Deinem Rhythmus wieder -