Wie übersetzt man geehrte damen herren förmliche anrede am besten englische

Die offizielle Grußformel für Geschäftsbriefe lautet "Dear Sir or Madam". Ladies and Gentlemen nimmt man doch lieber für Ansprachen.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1421 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie übersetzt man "Sehr geehrte Damen und Herren" als förmliche Anrede am besten ins Englische?

Dear Sir or madame!
Yours faithfully,
Tiny100
also solche sachen stehen in den meisten wörterbüchern hinten im anhang.
falls keins zuhand wie wäre es hiermit?
http://www.komma-net.de/sekretariat/engl_geschaeftsbriefe.asp
also solche sachen stehen in den meisten wörterbüchern im anhang
falls keins zuhand wie wäre es hiermit?
http://www.komma-net.de/sekretariat/engl_geschaeftsbriefe.asp
Aber sonst gehts noch? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es einfach unterlassen, hier etwas hinzuschreiben.
das geht höflichso:. dear madams and sirs
punkte?
Schriftlich: Dear Sir or Madam
Bei einer mündlichen Ansprache, z.B. bei Beginn einer Rede: Ladies and gentlemen
Der link in der Antwort von monia_90 ist erschöpfend.
Vorsicht mit der Rechtschreibung der englischen Wörter:
z.B.:
nicht ladys, sondern ladies.
nicht ladies and gentleman, sondern. gentlemen
Dear Sir or Madam
Besser nicht verwenden:
dear madams and sirs
Ladies and Gentlemen
gibt es auch als Briefanrede im Amerikanischen.


deutsch
Aussprache : Warum?

- Geschlecht kann es auch völlig korrekt zwei unterschiedliche Aussprachen geben. So zB bei Colonel. 2.) Das i ist nie lang. Auch -- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -- Standardsprache, doch auch in der gibt es Varianten. So kann man zB völlig korrekt die oder das E-Mail sagen. Genauso wie -


sprachen
Kann mir einer das "chinesische Zeichen"-Alphabet nennen und sagen wie es ausgesprochen …

- Alphabeth aus chinesischen Zeichen Hiragana wird gesprochen, wies geschrieben wird^^


übersetzung
kann mir jemand folgeneden Text übersetzen?

- das völlig neue Umfeld und das zurechtfinden darin. Die englische Sprache zu leben ist sicher eine tolle neue Erfahrung. -- auf die Verfilmung. Meine Lieblingsfarbe ist Pink, was man an der Farbe meines Zimmers deutlich erkennen kann. Ich -- also. Made by Maschine ^^ Aber ist zu großen Teilen das wie ich es auch gemacht hätte, ist recht gut! Aber das soll -