Wie wodurch a hitler möglich

Könnte man Gründe wie WK I oder die Russische Revolution anbringen für den Nationalsozialismus?

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie und wodurch war A.Hitler möglich?

Einer der wesenlichen Gründe waren die Versailler Verträge,welche von Deutschland erpresst wurden und ihnen unverschämte Forderungen auferlegten.
eher die versailler verträge und die besetzung und ausplünderung des ruhrgebiets durch die franzosen.
Durch die Versailler Verträge, mit denen Deutschland erpresst worden war, desweiteren durch die Weimarer Republik, die zum Scheitern verurteilt war und letztendlich dadurch, dass es dem volk nach und nach schlechter ging. die nsdap hat einfache wahlversprechen gemacht und das hat die bevölkerung geglaubt, denn schlechter konnte es einem ja nicht mehr gehen und naja, so ist die Hitler an die macht gekommen und als dann noch der reichspräsident hindenburg starb hat hitler sich das amt zuschreiben lassen und war somit rechskanzler und reichspräsident in einer person. als führer.
Ich denke, der Beginn der Weltwirtschaftskrise half auch mit. Als 1929 die Börsen einstürzten, brach alles zusammen. Damit explodierte die Arbeitslosigkeit. Der Nährboden für die nazis. Alles was oben schon geschrieben wurde half ebenso mit aber ich denke, nur mit der Arbeitslosigkeit hatte hitler den letzten schritt machen können. Er hat einfach mit ängsten der menschen gespielt.
Es hatte viele Gründe.
Aber möglich wurde er erst du die Akzeptanz der Deutschen.
Ein Diktator ist immer nur so schlimm, wie es seine "Untertanen" zulassen.
gegenfragen wie ist hartz iv und die heutigen arbeitslosen zahlen möglich; demokratie und mindestlohn; marktwirtschaft und milchquote; Kohl und die wiedervereinigung; die barierre des rockefellers und börse; Halbjude und holocaust;.
lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen
Die Hohe Arbeitslosgkeit damals brachte der NSDAP viele Wähler ein. Die Senkung der Arbeitslosigkeit war eine der Ziele der NSDAP. Der Rest ist auf oben schon gennante Gründe zurückzuführen, wie auch auf das politische Geschick, dass Adolf Hitler unweigerlich besitzte.
eher wkI/versaier vertrag als russische rev.
Deutsche Kriegsziele und Kriegführung
Der Zweite Weltkrieg war in Europa ein von Hitler ausgelöster, ideologisch motivierter Raub- und Eroberungsfeldzug sowie Rasse- und Weltanschauungskrieg. Komponenten seines strategischen Denkschemas waren:
* ein antisemitischer und anti-„bolschewistischer“ Vernichtungskampf zur Gewinnung eines deutschen „Lebensraums“ im Osten. Hierbei gewann der Genozid an den europäischen Juden oberste Priorität.
* eine Ressourcen schonende Kriegführung , um die Industriekapazitäten nicht zu Ungunsten der Konsumwirtschaft zu überfordern: Bei den Deutschen sollte keine Unzufriedenheit wegen der materiellen Lage entstehen
* ein rascher und ausgiebiger Raumgewinn, um der sich abzeichnenden Überlegenheit der gegnerischen Rüstung zuvor zu kommen
* Ausplünderung der besetzten Territorien und Versklavung ihrer Bewohner zugunsten des Deutschen Reiches und seiner „arischen“ Bevölkerung
Das von Beginn an anvisierte Endziel war die Erringung einer deutschen Weltmachtstellung und die „rassistische Neuordnung des Kontinents“. Zur Konsolidierung der „Heimatfront“ und im Sinne einer optimalen Nutzung der eroberten Kapazitäten wurde ein Zweifrontenkrieg zunächst vermieden.
Der Völkermord wurde mit der angeblichen Minderwertigkeit der „jüdischen Rasse“ sowie mit einer Verschwörungstheorie gerechtfertigt, derzufolge quasi alle Juden auf der Welt das Ziel hätten, die „germanische Rasse“ zu beherrschen bzw. auszulöschen.
Nach dem Willen der nationalsozialistischen Führung sollte die Volksgruppe der Slawen den Deutschen zunächst untertan gemacht und das eroberte Osteuropa von deutschen Siedlern nutzbar gemacht werden. Nach Vernichtung ihrer Elite sollten die slawischen Völker für immer ein Reservoir an ungebildeten und gehorsamen Land- und Hilfsarbeitern stellen. Die eroberte Sowjetunion sollte in verschiedene Gebiete unter der Leitung von Reichskommissaren aufgeteilt werden. Einzig Weißrussen, Ukrainer und baltische Völker würden als lebenswerte Völker eingestuft, die Russen dagegen „durchaus niedergehalten werden“.
Revanchismus, die Empörung über den Versailler Vertrag, insbesondere die harten und als ungerecht empfundenen Reparationsforderungen sowie die einseitige Schuldzuweisung an die Mittelmächte, fand sich in großen Teilen der deutschen Bevölkerung wieder. Die Revision des Versailler Vertrags und die Rückkehr des Deutschen Reiches in den Kreis der Großmächte war stets mit besonderem Nachdruck von der deutschen Generalität, dem monarchistisch und antirepublikanisch gesinnten Teil des deutschen Bürgertums und der wirtschaftlichen Elite angestrebt worden. Doch für Hitler war dies lediglich ein Etappenziel, auch wenn er der deutschen und der internationalen Öffentlichkeit jahrelang glauben machen konnte, es gehe ihm um das Selbstbestimmungsrecht der Deutschen unter Gewährung von „Frieden und Wohlfahrt der Völker“ wiki
durch die körperliche Vereinigung der Eltern Hiedler.
(Adolf ließ später den Nachnamen umschreiben, damit er "härter" klang).
Also ich finde Hiedler härter.
Hast du dir das gerade ausgedacht?
Der Vater von Adolf hieß Schinkelhuber
Wo steht das?
Hast Du evtl. eine Quelle dazu?
Ich habe da nur vor langem mal in einer Dokumentation gesehen bzw. gehört. Schau doch mal bei wiki, dort müßte es stehen.
nein, nicht adolf,
bereits sein Vater
wiki
Adolf Hitler war das vierte von sechs Kindern des Zollbeamten Alois Hitler und der Klara Hitler, geb. Pölzl. Der Geburtsname des Vaters war Alois Schicklgruber; die Namensänderung in Alois Hitler erfolgte 1876, als der Ortspfarrer von Döllersheim den Geburtseintrag des Alois von „unehelich“ in „ehelich“ änderte und den Namen Schicklgruber durchkreuzte.
Hitler – Wikipedia


deutschland
Ist der Spruch "Jedem das Seine" in Deutschland wirklich verboten?

- oder verfasungsfeindlichen Organisationen oder so. Was in Deutschland so alles verboten sein soll. Ja,gell?- verbieten. Man kann nur den aussprecher wegen verfassungswiedrigen aussagen belangen, jedoch nicht den spruch. Nein, -


geschichte
Wie alt sind babylonische Rollsiegel im Schnitt?

- Markt gibt es jedoch schon wegen der Raritäten so gut wie nicht. In Museen finden sie allerdings zahlreiche solche -


nationalsozialismus
Gab es im 3. Reich auch Juden oder andere verfolgte Minderheiten, die sich gegen die Deutschen …

- gab es wirklich und diese haben auch Widerstand gegen den Nationalsozialismus geleistet. Oder worauf bezieht sich deine bodenlose Antwort? -- gezielt einzelne umbrachten. Es gab in allen durch Nazi-Deutschland besetzten Ländern mehr oder weniger starken, bewaffneten -- deutsche Bürger. Ich meine nicht Dinge wie das Attentat auf Hitler oder sachen die die Geschwister Scholl gemacht haben einfach -