Wie wo wieviel steuern man zahlen über internet dinge verkauft

ich werde bald ziemlich oft Dinge bei EBay oder Amazon verkaufen und wollte euch fragen wie das mit den Steuern geregelt ist. Ab welchen Geldbeträgen muss ich Steuern zahlen? Wie viel muss ich zahlen? Und wo zahle ich die Steuern? Ich möchte nicht in der JVA landen wegen unabsichtlicher Steuerhinterziehung, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie, wo und wieviel Steuern muss man zahlen, wenn man über das Internet Dinge verkauft?

Solange du es als privatmann tust - kleinere Mengen - brauchst du keine Steuern zu entrichten, auch wenn das häufiger der Fall ist.
Da die Dinge, die du verkaufst sowieso schon dir gehören, hast du ja keinen Gewinn. , als würdest du Geld aus der einen Hosentasche in die andere tun.
Wenn du allerdings Handel betreibst, mußt du ein Gewerbe anmelden und Steuern zahlen.
Wenn du viel verkaufen willst musst du ein Gewerbe anmelden bei der Stadt und Einkommenssteuer zahlen
Das kannst Du hier nachlesen
Steuern">WWW-/10000000000739379/g.html">Steuern beim Verkauf privater Dinge im WWW | eBay
ebay selber bietet eine Möglichkeit , sich als Privatperson oder als gewerblicher VK anzumelden
Für die gewerbliche Tätigkeit enthält § 14 BGB keine Legaldefinition. Es wird daher auf die Definition des Gewerbebegriffes in § 1 Abs. 2 Handelsgesetzbuch zurückgegriffen. Ein Gewerbe liegt somit vor, wenn eine planvolle, auf gewisse Dauer angelegte, selbstständige und wirtschaftliche Tätigkeit ausgeübt wird und dies nach außen hervortritt.
Ein planvolles und dauerhaftes Tätigwerden liegt vor, wenn der Unternehmer eine gewisse Dauer am Markt tätig ist und einen gewissen organisatorischen Mindestaufwand betreibt.
Internetrecht - unternehmer


deutschland
Ist der Spruch "Jedem das Seine" in Deutschland wirklich verboten?

- oder verfasungsfeindlichen Organisationen oder so. Was in Deutschland so alles verboten sein soll. Ja,gell?- Nein, natürlich nicht. Wer hat dir denn ds erzählt? Das Internet und zur Nachfrage dann gleich mal hier reingestellt. Link? -- er nicht, man kann im übrigen keine Sprüche verbieten. Man kann nur den aussprecher wegen verfassungswiedrigen aussagen -


steuern
Ist Schmerzensgeld eigentlich Steuerfrei?

- steuerfrei." Schadensersatz Das ist auch eines der wenigen Dinge, die nicht auf Hartz IV angerechnet werden.- Irrtum. Schmerzensgeld gehört doch nicht zu den zu versteuernden Einkünften. Also eigentlich steuerfrei. Indirekt. -


steuerrecht
Wie meldet man beim Finanzamt seine selbständige Tätigkeit ab

- Einnahme-Überschussrechnung. PS: Ich hab’ BWL, insbesondere Steuerrecht und FiBu lieben gelernt. Yeah, willkommen im Club. Man -- ab. Dann ist es der Zweizeiler.! „Warum macht ihr euch über Menschen lustig?“ Meinst Du den KK? Lustig macht sich -- wenn man 30.000 € Aussenstände hat, weil die nicht bezahlen und man den Laden dicht machen muß.deshalb? Ich habe ein -- habe ich lediglich eine Umsatzsteuererklärung gemacht. Wie sollte man das umkehren? Spawnferkel - "hingekommen" ist -