Ist schmerzensgeld steuerfrei

Als Schadensersatzleistung gem. § 253 BGB ist das Schmerzensgeld steuerfrei.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1327 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Schmerzensgeld eigentlich Steuerfrei?

ich unterlag einem Irrtum.
Schmerzensgeld gehört doch nicht zu den zu versteuernden Einkünften.
Also eigentlich steuerfrei.
Indirekt.aber das wäre zu kompliziert unterliegt es doch den Steuerabgaben.aber nicht offensichtlch.
hier steht, das es steuerfrei ist:
"Wird ein Schmerzensgeld empfangen, so sind diese Einnahmen steuerfrei."
Schadensersatz
Das ist auch eines der wenigen Dinge, die nicht auf Hartz IV angerechnet werden.


recht
Ist dieser Vertrag gültig?

- Unterschrift der Agentur gegeben. Allerdings hast du ein Recht darauf, dass Dir diese Agentur ein Exemplar des gegengezeichneten -- Gegenzeichnung versandten Vertragsexemplares vorlegen kannst. Das ist doch mal eine richtige Antwort.! ^^ Ja. Wenn Du keine Kopie -


steuern
Wenn man ein halbes Kind auf der Steuerkarte hat bekommt man dann auch den halben Kinderfreibetrag?

- genau so ist es! Ja, er gilt aber nur für mögliche Zusatzsteuern Seltsam die Deutschen - mit ihren halben Kindern. Ich -


schmerzensgeld
Ist Schadenersatz das selbe wie Schmerzensgeld, oder ist Schmerzensgeld eigens im BGB geregelt?

- dann entsteht dem Gläubiger auch ein Schaden, welcher rechtlich eingefordert werden darf. Dies hat nichts mit Schmerzen -- Haftpflichtversichrer versuchen Unkenntnis auszunutzen und zu geringes Schmerzensgeld anzubieten -- beziffern kann, weil das betragsmäßig feste Positionen sind ist es beim Schmerzensgeld immer besser einen Fachanwalt für -