Wie werde schlauer

mit etwas mehr zuhören und etwas weniger spiele machen mit einem guten Lehrer und Freunden die einen nicht stören

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie werde ich schlaueR?

Intelligenz ist - wie z.B. Größe oder Blutgruppe - vorgegeben. Was aber keinen großen Unterschied macht, da der Mensch sein Potential meist nur zu 10% ausnützt. Du kannst Dir Dein Gehirn wie einen Muskel vorstellen - wenn Du nur auf dem Sofa sitzt, verkümmert er. Setze ihn also ein - rechne mit dem Kopf, versuche, Dir Dinge zu merken, lese, löse Rätsel etc. Das Gehirn-Jogging hält auch schön geistig fit - aber auch andere Programme und enorm viele Dinge, die keinen Strom und keinen Bildschirm brauchen
Neugierig sein, beobachten. Die Augen und Ohren aufsperren und Menschen zuhören, die wirklich etwas wissen. Den Boulevardzeitungen nicht glauben. Versuchen, den Dingen auf den Grund zu gehen, z.B. die Sendung mit der Maus anschauen.
lesen, in der schule lernen, im internet stöbern, bei lycosiq kluge fragen stellen,gehirnjogging usw.

Wie werde ich schlauer?

Zunächst.
Haupt,Real,Gymi.
Sagt nichts darüber aus wie schlau du bist, das ist schonmal ganz wichtig.
Warum bist du nicht zufriden, damals auf der Hauptschule wusste ich die Realschüler können nicht bessonderes helle sein. Bzw nicht Zwingend, da es soviele naja wie soll man das ausdrücken. Idioten gab die sich nicht richtig verhallten konnten und keine ahnung von nix hatten.
Mittlerweille also nach dem ich Realschule gemacht habe weiss ich, ich hatte recht
bezahlemale gebe ich absolut recht.
Suche dir ein Hobby, versuche dich für irgendwas zu interessieren zb. irgendein Gesichte Thema, oder eben irgendwas was von nutzen ist.
Automobil usw. schaue tv kanäle wie N24 bringen auch immerwieder gute dokus, und ja nicht Sendungen wie zb. Rtl- Mitten im leben.
alles nur müll.
so wirst du plötzlich mal merken, hey ich weiss ja über soviele themen bescheid zb. reden deine freudne darübe oder die lehrer oder sonst wer!
DAS IST SCHLAU
Und das von Jemandem, der in der kurzen Antwort 12 Rechtschreib- und 9 Interpunktionsfehler unterbringen konnte.
Toppleistung
und auch hier RECHTSCHREIBUNG sagt NIX über die wie es der Gast beschrieben hatte "schlauheit" eines Menschen aus.
Aber auf solch eine idee können nur Klugscheisser, und die sich wichtig machen kommen. Weil sie nicht eine Vernünftige erziehung hatten.
Es ist nicht deine Schuld Anna
Der Grundsatz, dass Lesen bildet, hat nach wie vor Gültigkeit. Wenn Du Dein Allgemeinwissen erweitern willst hast Du im Internet alle Möglichkeiten. Wikipedia macht es uns heute leicht, seine Basis zu erweitern. Ansonsten helfen auch viele Gespräche mit Älteren.
Bleib am Ball. Du lernst wirklich nur für Dich und für Dein Leben. Wissen kann Dir keiner nehmen.
Anna ist schon gut ich weiss es ist eine schwere Zeit für dich, ich entschuldige dein verhallten! nun weiche fort
Hey! Du kennst meine Erziehungsberechtigten? Toll, dann grüß sie recht lieb
Nun stell dich nicht so ich weiss schon längst das du mich erkannt hast,
Tut mir echt leid aber man kann Realschüler nicht mit Hauptschülern vergleichen. Haupschüler bekommen in diesen 5 Jahren Schule so viel eingetrichtert, wie die Realschüler auf vlt. die Hälfte der Zeit und dann kann man immer noch nicht sagen, dass alle Haupschüler das verstanden haben. Ich will damit nicht sagen, dass Haupschüler dumm sind, aber man merkt einfach die Lernbereitschaft ist bei den meisten einfach nicht so wie bei Realschülern und Gymnasiasten vorhanden. Das merkt man ja schon in der Grundschule und die die nie was tun kommen dann letzten Endes auf die Haupschule, das ist einfach so.
hey Anna, der Inhalt der Antwort ist doch Ok, di Form verbesserungswürdig.
Aber hast Du dazu vielleicht auch ne Antwort, statt andere zu bekritteln.
Rotti du liegst deswegen absolut falsch die Hauptschule wird unterschätz und ist geprägt von einem Bild "assi kein bock zum lernen" das ist aber alles absoluter quatsch.
"Lernbereitschaft ist bei den meisten einfach nicht so wie bei Realschülern und Gymnasiasten vorhanden."
hast du den jeden einzeln gefragt,und bist durch sämtliche HS deutschlands gefahren? ich glaube kaum da solltest du auch nicht so etwas erfinden. Es ist schlichtweg quatsch.
Du hast sicher irgendwann mal typen gesehen, ich werde nun husten das mache ich jetzt * hust hust* und zeige auf den link-->(Video-Offline)
Anna Der Klügere gibt nach, sagt nur der dem keine argumente mehr einfallen.
Gülle Gülle
ZITAT:.die Realschüler können nicht bessonderes helle sein. Bzw nicht Zwingend, da es soviele naja wie soll man das ausdrücken. Idioten gab die sich nicht richtig verhallten konnten und keine ahnung von nix hatten.
Mittlerweille also nach dem ich Realschule gemacht habe.
Der Inhalt der Antwort? Ist nicht Dein Ernst!
Es schrieb, dass Realschüler Idioten waren. Das ist eine sinnvolle Antwort? Wüsste nicht, was die Fragestellerin damit anfangen kann. Aber letztendlich zählt es sich zu den Idioten von der Realschule.
Eine Antwort gab ich bereits.
die 14 Jährige Anna ist mit den einfachsten Texten überfordert.
Schreibe keine Halbwahrheiten bzw. lügen über mich. Ich schrieb nicht
FAST ALLE, sondern "Bzw nicht Zwingend,"!
das ist ein unterschied wie tag und nacht, für jemanden der von deutsch eine ahnung hat. Hast du ja sicher, nach der rechtschreib verbesserung.oder mhm vll.ne doch nicht.
Lesen bildet, Reisen Bildet, sich offen umschauen trägt auch dazu bei.
Intelligenz hat man oder man hat sie nicht. Die kann man sich nicht aneignen.
Wissen jedoch schon. Also steck deine Nase in Bücher. Du förderst deine Rechtschreibung, deinen Ausdruck, deinen Wortschatz. Wenn du dir dann noch Bücher aussuchst, die sich einem bestimmten Thema widmen, fördest du auch dein Wissen in diesem Bereich.
geh unter menschen,unterhalte dich mit ihnen frage viel,lesen macht auch sehr schlaueinfach auf der ganzen linie neugierig sein,das hilft am meisten


genie
Was zeichnet ein Genie aus?

- als Genie bezeichnen würde. was bedeutet für dich ein genie zu sein?- Kritik äußern können ohne Persönlich angegriffen zu werden. Hätte ich es böse gemeint hätte ich gesagt, wer 24 -- theoretiker zu befassen! man stelle sich mal ein genie wie albert einstein in der politik vor! oder galileo galilei -


geil
Wie nennt man dass

Wenn man mit der Zunge die Speicheldrüse irgendwie anregt dass dann aufeinmal diese feinen Tröpfchen ausm -


schlau
Hunde die Schlau, süß, fit und klein sind

- klein süß schlau und lernfähig. auch labradore sind schlau süß und seeeehr lernfähig, brauchen aber ine strenge -- einer bestimmten Vorstellung des Charakters einhergeht. Die werden ganz bewßt gefördert oder unterdrückt. Und jeder Hund -- auch etwas größer.es sei den du erwischst nen kleinen wie meine.der hat n stockmaß von ca.60cm