Wie werde schlauer

3 Antworten zur Frage

~ Potential meist nur zu 10% ausnützt. Du kannst Dir Dein Gehirn wie einen Muskel vorstellen - wenn Du nur auf dem Sofa sitzt, verkümmert ~
Bewertung: 3 von 10 mit 979 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie werde ich schlaueR?

mit etwas mehr zuhören und etwas weniger spiele machen
mit einem guten Lehrer und Freunden die einen nicht stören
Intelligenz ist - wie z.B. Größe oder Blutgruppe - vorgegeben. Was aber keinen großen Unterschied macht, da der Mensch sein Potential meist nur zu 10% ausnützt. Du kannst Dir Dein Gehirn wie einen Muskel vorstellen - wenn Du nur auf dem Sofa sitzt, verkümmert er. Setze ihn also ein - rechne mit dem Kopf, versuche, Dir Dinge zu merken, lese, löse Rätsel etc. Das Gehirn-Jogging hält auch schön geistig fit - aber auch andere Programme und enorm viele Dinge, die keinen Strom und keinen Bildschirm brauchen
Neugierig sein, beobachten. Die Augen und Ohren aufsperren und Menschen zuhören, die wirklich etwas wissen. Den Boulevardzeitungen nicht glauben. Versuchen, den Dingen auf den Grund zu gehen, z.B. die Sendung mit der Maus anschauen.
lesen, in der schule lernen, im internet stöbern, bei lycosiq kluge fragen stellen,gehirnjogging usw.

Wie werde ich schlauer?

Ich komme grad in die Realschule, Schon Gut oder? von meiner klasse von den Mädchen kommen nur ich und meine freundin In die Real
Ich weis, Tolles gefühl & so.
Aber ich bin nicht mit mir zufrieden :´´(
Hilft mir
Zunächst.
Haupt,Real,Gymi.
Sagt nichts darüber aus wie schlau du bist, das ist schonmal ganz wichtig.
Warum bist du nicht zufriden, damals auf der Hauptschule wusste ich die Realschüler können nicht bessonderes helle sein. Bzw nicht Zwingend, da es soviele naja wie soll man das ausdrücken. Idioten gab die sich nicht richtig verhallten konnten und keine ahnung von nix hatten.
Mittlerweille also nach dem ich Realschule gemacht habe weiss ich, ich hatte recht
bezahlemale gebe ich absolut recht.
Suche dir ein Hobby, versuche dich für irgendwas zu interessieren zb. irgendein Gesichte Thema, oder eben irgendwas was von nutzen ist.
Automobil usw. schaue tv kanäle wie N24 bringen auch immerwieder gute dokus, und ja nicht Sendungen wie zb. Rtl- Mitten im leben.
alles nur müll.
so wirst du plötzlich mal merken, hey ich weiss ja über soviele themen bescheid zb. reden deine freudne darübe oder die lehrer oder sonst wer!
DAS IST SCHLAU
Und das von Jemandem, der in der kurzen Antwort 12 Rechtschreib- und 9 Interpunktionsfehler unterbringen konnte.
Toppleistung
und auch hier RECHTSCHREIBUNG sagt NIX über die wie es der Gast beschrieben hatte "schlauheit" eines Menschen aus.
Aber auf solch eine idee können nur Klugscheisser, und die sich wichtig machen kommen. Weil sie nicht eine Vernünftige erziehung hatten.
Es ist nicht deine Schuld Anna
Der Grundsatz, dass Lesen bildet, hat nach wie vor Gültigkeit. Wenn Du Dein Allgemeinwissen erweitern willst hast Du im Internet alle Möglichkeiten. Wikipedia macht es uns heute leicht, seine Basis zu erweitern. Ansonsten helfen auch viele Gespräche mit Älteren.
Bleib am Ball. Du lernst wirklich nur für Dich und für Dein Leben. Wissen kann Dir keiner nehmen.
Anna ist schon gut ich weiss es ist eine schwere Zeit für dich, ich entschuldige dein verhallten! nun weiche fort
Hey! Du kennst meine Erziehungsberechtigten? Toll, dann grüß sie recht lieb
Nun stell dich nicht so ich weiss schon längst das du mich erkannt hast,
Tut mir echt leid aber man kann Realschüler nicht mit Hauptschülern vergleichen. Haupschüler bekommen in diesen 5 Jahren Schule so viel eingetrichtert, wie die Realschüler auf vlt. die Hälfte der Zeit und dann kann man immer noch nicht sagen, dass alle Haupschüler das verstanden haben. Ich will damit nicht sagen, dass Haupschüler dumm sind, aber man merkt einfach die Lernbereitschaft ist bei den meisten einfach nicht so wie bei Realschülern und Gymnasiasten vorhanden. Das merkt man ja schon in der Grundschule und die die nie was tun kommen dann letzten Endes auf die Haupschule, das ist einfach so.
hey Anna, der Inhalt der Antwort ist doch Ok, di Form verbesserungswürdig.
Aber hast Du dazu vielleicht auch ne Antwort, statt andere zu bekritteln.
Rotti du liegst deswegen absolut falsch die Hauptschule wird unterschätz und ist geprägt von einem Bild "assi kein bock zum lernen" das ist aber alles absoluter quatsch.
"Lernbereitschaft ist bei den meisten einfach nicht so wie bei Realschülern und Gymnasiasten vorhanden."
hast du den jeden einzeln gefragt,und bist durch sämtliche HS deutschlands gefahren? ich glaube kaum da solltest du auch nicht so etwas erfinden. Es ist schlichtweg quatsch.
Du hast sicher irgendwann mal typen gesehen, ich werde nun husten das mache ich jetzt * hust hust* und zeige auf den link-->(Video-Offline)
Anna Der Klügere gibt nach, sagt nur der dem keine argumente mehr einfallen.
Gülle Gülle
ZITAT:.die Realschüler können nicht bessonderes helle sein. Bzw nicht Zwingend, da es soviele naja wie soll man das ausdrücken. Idioten gab die sich nicht richtig verhallten konnten und keine ahnung von nix hatten.
Mittlerweille also nach dem ich Realschule gemacht habe.
Der Inhalt der Antwort? Ist nicht Dein Ernst!
Es schrieb, dass Realschüler Idioten waren. Das ist eine sinnvolle Antwort? Wüsste nicht, was die Fragestellerin damit anfangen kann. Aber letztendlich zählt es sich zu den Idioten von der Realschule.
Eine Antwort gab ich bereits.
die 14 Jährige Anna ist mit den einfachsten Texten überfordert.
Schreibe keine Halbwahrheiten bzw. lügen über mich. Ich schrieb nicht
FAST ALLE, sondern "Bzw nicht Zwingend,"!
das ist ein unterschied wie tag und nacht, für jemanden der von deutsch eine ahnung hat. Hast du ja sicher, nach der rechtschreib verbesserung.oder mhm vll.ne doch nicht.
Lesen bildet, Reisen Bildet, sich offen umschauen trägt auch dazu bei.
Intelligenz hat man oder man hat sie nicht. Die kann man sich nicht aneignen.
Wissen jedoch schon. Also steck deine Nase in Bücher. Du förderst deine Rechtschreibung, deinen Ausdruck, deinen Wortschatz. Wenn du dir dann noch Bücher aussuchst, die sich einem bestimmten Thema widmen, fördest du auch dein Wissen in diesem Bereich.
geh unter menschen,unterhalte dich mit ihnen frage viel,lesen macht auch sehr schlaueinfach auf der ganzen linie neugierig sein,das hilft am meisten

Wie werde ich schlauer?

Den Lehrern zuhören, anstatt malen. Ausreichend Schlaf fördert die Konzentration, Ginkotee trinken, mit anderen zusammen lernen, anderen was erklären, hilft einem selbst auch, Probleme klären sofern möglich, die lenken nämlich ab.
Ich kann dir ein paar Tips geben bin nämlich auf einem Gymnasium
1.Wenn du Dinge nicht ferstest Dan nimm Dein Heft mit und lerne den Stoff den du nicht ferstehst
2.versuche dich im Unterricht nicht stören zu lassen von anderen Mitschülern
3.Gehe spätestens um 23:00 Uhr schlafen aber nur in der Woche am Wochenende kanst du natürlich so lange wach bleiben wie du willst
4.höre immer den Lehrern zu
5.versuche etwas weniger Konsolen oder Computer zu spielen usw.
6.schreibe dir alle hausaufgaben auf
7.lerne immer für Teste oder Klassenarbeiten wenn du zeit hast und Sage dir nie das du es morgen machst weil man weis nie ob etwas da zwieschen kommt
8.wenn du deine Hausaufgabe nicht verstehst dann gucke sie dir noch mal ganz genau an und wen du sie Dan immer noch nicht verstehst dann soll dir deine Mama oder dein Papa etwas in dein hausaufgaben Heft schreiben das du sie nicht verstanden hast
9.gucke bei testen oder bei Klassenarbeiten nie ab weil du nicht weist ob das richtig ist oder falsch
10.wenn ihr verhältnisse Kreuze habt dann benehme sich immer gut
Mehr Lernen und was am einfachsten wär das wenn du an was glaubst, also das du es aufjedenfalls schaffst besser zu werden,das klappt immer dann kriegt man das meiste hin
Ich ich bin dumm, wie schlauer werden? Einseitiges Lernen kann ich nicht. Werde immer dümmer
Allgemeinwissen. EIN RIESEN PROBLEM! IWenn auch das GRÖßTE PROBLEM. Im Themenbereiche Sprache, die Naturwissenschaften, die Geschichte, die Literatur, die Geographie sowie auf Sozialkunde und musikalische oder künstlerische Themen weise ich enorme Defizite auf. Möchte aber nicht zu stark lernen, wie kann ich mir das aneignen?
Ich musste gerstern googlen was rentieren bedeutet , weil das mein Cheff benutzt hat. Das war ein mieses Gefühl.
Ich würde auch lieber "rentieren" benutzen statt "lohnen". Wörter eben bei denen das genauso ist. Ich benutze nicht die fachlicheren wörter, klug klingenden Wlörter.
Mathe kann ich gar nicht. Dreisatz und Prozenrechnung und ein wenig Kopfrechnen. Sonst nichts. Keine Formeln, kein X einsetzen, kein Wurzel ziehen NICHTS.
Englisch, kann ich sprechen, habe so im Ausland überlebt. Schriftlich bin ich aber eine Null, kenne keine Regel auswednig. Schreibe Englisch mit deutscher grammatik :S.
Deutsch beherrsche ich auch nicht richtig, obwohl ich deutsche bin. Kommasetzung kann ich nicht , bzw ich mache Fehler. Ich finde auch nicht die richtigen Worte, da ich nicht einen großen Wortschatz besitze.
Wie kann ich das ändern? Gibt es einfache und schnelle Lernmethoden? Wo man nicht alles ausschalten und 3 Stunden täglich lernen muss? Weil konzentrieren kann ich mich nicht, mir wird langweilig.
Da ich aus der Schule raus bin , merke ich, dass ich immer dümmer werde.
Mathe kann ich nicht lernen. Aber lesen tue ich gerne. Aber nur trhiller oder so. Zeitung lese ich gar nicht, leider. Thriller lese ich nur gelegentlich.



schlau
Sind Gymnasiasten geistlich intelligenter?

- nicht interessieren. Du meinst vermutlich "geistig" gell? Intelligenz hat nichts mit Wissen zu tun, daher: nein. Vermutlich ist -- schon gesagt werden dass intelligente Kinder in der Grundschule problemlos zurechtkommen und anschließend das Gymnasium -- auch so viel geistlich schlauer oder überhaupt geistlich schlauer :D? Ist geistlich überhaupt der richtige Ausdruck? -- Gymnasium, aber nicht alle Gymnasiasten sind intelligent, da wie du sagst einige vielleicht fleißiger waren. Trotzdem kann -


genie
Filme und Serien mit Genies

- Jr. ist ein gutes Beispiel. In beiden Filmen kommen gut Genies rüber. Jedoch sehen wir uns etwas wie Hulk oder Spiderman -


geil
webb ich geil bin fühle ich mich als wäre ich eine lesbische Frau im Körper eines Mannes.…

- nur weil ich geil bin? Denn es ist ja auch ohne dass ich geil bin nur total wenig. Ist das normal? Es gibt sogenannte -- am liebsten so Sex. Bestimmt fühlen sie sich dabei auch wie eine Frau. Und die meisten wollen in der Damenwäsche dann -