Wie werde prüfungsangst los
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie werde ich die Prüfungsangst los?
Wenn du gut gelernt hast und dich perfekt darauf vorbereitet hast, darfst du sicher sein, dass du alles kannst/beherrscht.
Nur dann kannst du beruhigt, sicher und ohne Angst in deie Prüfung gehen.
Ich habe das auch oft, Prüfungsansgt hat fast jeder, ist vollkommen normal, Wenn ich eine Arbeit vor mir habe, dann lerne ich und sag mir kurz vor der Arbeit: Alles gelernt, jetzt nur noch vom Kopf auf's Blatt kopieren und fertig ist die Arbeit, ist ja wahr, du nimmst die Infos aus dem Kopf und bringst sie auf dem Arbeitsblatt hervor, indem du fragen beantwortest. Versuch dir den Gedanken im Kopf zu behalten, wie du dich fühlen wirst, wenn das endlich vorbei ist, ich meine du weißt alles, wo liegt das Problem, diese Frage kannst du dir stellen.
Auch wenn's nur Worte sind, ich wünsch' dir für Morgen sehr viel Glück
Am Abend davor nur noch die Dinge nochmal durchgehen, die du nicht vollständig verstanden hast. Und dann an nichts mehr denken, du weißt alles, wenn du dir wieder Fragen wegen allem stellst, dann kommst du durcheinander.
Das kenne ich
ich habs mit Baldrian versucht - und beinahe die Prüfung verpennt - aufgeregt war ich trotzdem
dann hab ich mich fast ins Koma geraucht vor der nächsten Prüfung, auch keine Lösung, mir war schlecht
Es hilft eigentlich wirklich nur gute Vorbereitung, am Tag davor etwas völlig anderes unternehmen, damit man nicht so viel daran denkt, früh schlafen gehen und am Prüfungstag versuchen, möglichst stressfrei zum Prüfungsort zu kommen.
Versuch mal, direkt vor der Prüfung dich irgendwo an die frische Luft zu setzen, die Augen zu schließen, tiiiief durchzuatmen und beim Ausatmen ganz leise und aus dem Innersten "Broooooot" zu sagen.
Brot ist kein Scherz. Ist ein Tipp von Bühnenschauspielern gegen Lampenfieber. Frag nicht warum, aber das Wort "Broooot" wirkt beruhigend
Versuch es mal mit entspannungsübungen, z.B. Progressive Muskelentspannung. Du kannst auch versuchen, zur Beruhigung was zu nehmen, z.b. Horviton, das beruhigt ein bisschen, macht aber nciht müde. Wenn es gar nicht alleine geht,. solltest du tatsächlich eine Therapie machen.
Was bei mir auch geholfen hat, ist das Selbstvertrauen aufzubauen. Wenn du Prüfungsangst hast, denkst du, dass du nichts kannst. Das ist eigentlich mangelndes Selbstvertrauen. Steigere dein Selbstvertrauen und dann wird auch automatisch die Angst weniger. Eine gute Methode dafür wären, im Übrigen auch als Vorbereitung auf Sprachprüfungen, Vorträge vor Publikum. Es gibt keine bessere Methode um Selbstvertrauen aufzubauen. Bei mir hats funktioniert.
rauch mal ne tüte das entspannt ungemein
mein persöhnlicher tipp einfach nicht dran denken und sich sagen ach was das wird schon