Wie viele manschen sterben täglich krankenhäusern deutschland

2006 starben in deutschen Krankenhäusern 389.339 Menschen, also circa 1.066 pro Tag. Startseite - Statistisches Bundesamt

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viele Manschen sterben täglich in den Krankenhäusern in Deutschland

Wenn du unter Gesundheit Statistik Gesundheitsberichterstattung des Bundes mal nach "Sterbefälle Krankenhäuser" suchst und "Texte" anklickst kannst du ein pdf runterladen ("Diagnosedaten der Krankenhauspatienten/innen ")indem du unter Punkt 2.6 das Ganze noch nach Diagnosen aufgedröselt findest.
Ha, und weißt du, wer 2006 dazu gehörte: mein Dad
Das tut mir leid für dich.
Für mich ist es klar: Im Krankenhaus wird nun mal gestorben.
Menschen werden gesund und gehen froh nach Hause. Andere Menschen sterben weil man ihnen nicht gut genug helfen konnte oder etwas schief lief.
Doch wenn man selbst betroffen ist, ist alles anders. Auch das kenne ich.
Das ist sehr schwierig zu sagen. Auch wenn Kliniken so etwas nicht verschweigen dürfen, gibt es dafür kaum Statistiken. Wenn, dann werden diese auch meistens in einzelne Altersgruppen unterteilt. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass, wenn es Kranke gibt, wo das Ende irgendwann abzusehen ist und diese dann in renommierten Krankenhäusern liegen, die dann beispielsweise in kleinere Kliniken verlagert werden. Somit verhindern beispielsweise die Unikliniken Unmengen von Ziffern an Toten im Haus und somit bleibt das gute Image erhalten, wenn es eben schon langfristig feststeht, dass diejenigen sterben werden. Somit sind die Statistiken eigentlich auch ungenau und ich würde so sagen, dass mindestens die Hälfte der Menschen, die täglich sterben, im Krankenhaus direkt sterben, wenn nicht sogar 2/3 oder 3/4, aber so genau will ich es gar nicht wissen.


krankheit
Gibt es heutzutage mehr Diabetes als vor 20 Jahren?

Bezogen auf Deutschland hat sich die Rate der Zuckerkranken in den zurückliegenden -- Quelle: Innere Medizin, Herold, 2015 Ja das liebe Essen. Viele unterscheiden nicht zwischen Hunger und Appetit. Kommt -


tod
Iat der Tod tatsächlich die Entgültikeit - das absolute Ende - unser etc. aller Lebewesen?

- endgültige Ende wenn Jesus Christus durch seinen Opfertod nicht die Grundlage für eine Auferstehung gelegt hätte! -- Gläubigen genommen." Ich habe einige hundert Menschen sterben gesehen, bin dabei gewesen. Mal war es ein akutes Ereignis, -- habe keinen Tunnel und auch kein Licht gesehen, wie es viele andere beschreiben. Was nach dem Tod kommt oder ob da -


statistik
Wie viele Prozent der Justin Bieber Fans sind pubertäre kleine Mädchen? Und wie viele Frauen …

- sind die seine musik gut finden.ich kenne wirklich sehr viele die seine musik gut finden. ihr seid einfach alle nur jealous -- musik zu hören. das immer alle darauf rumreiten müssen wie viele fans er hat oder ob es alles nur kleine kinder sind -