Wie viele menschen sterben täglich durchschnittlich

In Deutschland? Hier kann man von einer Normalverteilung ausgehen, da es keine Einflüsse aus Hungersnöten, Kriegen, Katastrophen etc. gibt, die zu bestimmten Zeiten vom Durchschnitt stark abweichen. Jedes Jahr sterben ca. 900.000 Menschen , somit 75.000 Menschen pro Monat, 18.500 in der Woche und ca. 2.650 am Tag. Weltweit sieht es anders aus, weil die bevölkerungsreichen Nationen wie China und Indien eine geringere Lebenserwartung haben. Daher sterben nicht 1,1% der Weltbevölkerung pro Jahr, sondern deutlich mehr, aber dazu kenne ich keine verläßliche Datenbasis. Wenn es 1,5 % wären, dann sterben jährlich auf der Welt 90 Millionen Menschen, also im Monat 7,5 Mio., in der Woche 1,85 Mio. und am Tag 265.000. Aber hier würde ich nicht von einer Normalverteilung ausgehen, in den Wüstengebieten wird die Sterblichkeit im Sommer höher liegen, in den kalten Regionen im Winter.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1435 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viele Menschen sterben täglich durchschnittlich?



welt
Wie entstehen Städtepartnerschaften?

- Gleichartigkeit aber auch die Unterschiede bestehen und wie man sie optimal lösen könnte". Ungefähr so.


menschheit
Was mich schon immer interessiert hat egal in welcher Hinsicht, wie viel Urmensch steckt …

- Suche nach den Urzeit-Genen.“" Wann wurde denn aus dem Urmenschen der "heutige" Mensch? In den letzten paar tausend Jahren -- Internet, aber der Mensch ist nicht viel anders als vor vielen tausend Jahren. Würde man einen Säugling per Zeitreise -- Richtung und nicht von Homo sapiens zu Neandertalern nachgewiesen wurde. Im Jahre 2014 veröffentlichte Svante Pääbo -


sterberate
Welche deutsche Stadt hat die höchste Sterblichkeitsrate?

- stehts es ist Rheinberg, einfach den Artikel durchlesen. Sterben tun sie alle und überall. Die Sterblichkeitsrate von WAS -- jeder automatisch angenommen hat, meinte er allgemein alle menschen die in duetcshland leben, egal welche hautfarbe, oder auto -- müsste vieleicht beim bundesamt für statistik mal anrufen. Vieleicht haben die da infos drüber. Ich meine mal gelesen zu -- Säuglingen? Merzedesfahrer? Schornsteinfegern? warscheinlich, wie jeder automatisch angenommen hat, meinte er allgemein alle -