Wie viele geschwister moses

Aron war sein Bruder. Von anderen Geschwistern weiß ich nichts.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1431 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viele geschwister hatte moses

Damals waren Frauen auch nur eine Sache, keine Person.
Nur halte ich diesen Aaron nicht als echten Bruder.
Warum? Weil Moses vermutlich gar kein Jude war sondern ein Ägypter. Das sagt auch der Name. Es wird vermutet, dass er als Sohn eines Pharao aufwuchs, mit der neuen Religion des Tutanchamun so oder ähnlich wurden die damaligen Juden von den Ägyptern genannt) kamen ihm da gerade recht. Diese hatten noch eine Mehrgottreligion. Erst Moses machte sie zu dem, was sie heute sind: Juden.
Und damit sind vermutlich Echnaton und Moses unsere Religionsgründer.
Babalou
Laut Bibel hatte er auch noch eine Schwester Namens Miriam.
Mose hat einen Bruder namens Aaron; auch eine Schwester, deren Namen man aber nicht erfährt
sorry, in Ex 2,4.7f wird der Name seiner "Schwester" nicht genannt, aber in Num 26,59 wird sie Mirjam genannt