Wie viele geschwister jesus

Mt 13,55: 13,55 Ist er nicht der Sohn des Zimmermanns? Heißt nicht seine Mutter Maria? und seine Brüder Jakobus und Josef und Simon und Judas? 13,56 Und seine Schwestern, si. Mt 27,56: 27,56 unter ihnen war Maria von Magdala und Maria, die Mutter des Jakobus und Josef, und die Mutter der Söhne des Zebedäus. Lk 2,7: en sollte. 2,7 Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst kei. wo ein "erster Sohn" genannt wird kann man von Folgenden ausgehen,denn sonst würde die bezeichnung " erster Sohn" kein Sinn machen.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viele Geschwister hatte Jesus?

keinen er hatte nur seine 12 apostel die er brüder nannte naja eig war für ihn jedfer mensch sein bruder aber genetisch keinen
So viel ich weiß war er ein einzel Kind. Da auch in der Bibel sonst nichts dazu steht und auch an seinem Todestag nichts dazu vorkommt, was an solchen Tagen typisch wäre das in der Bibel zu erwähnen. Er hatte nur 12 Jünger.
Nach Mk 6,3 EU hatte Jesus vier Brüder – Jakobus, Joses , Judas, Simon – und einige Schwestern, deren Zahl und Namen nicht überliefert sind. „Brüder“ und „Schwestern“ kann im biblischen Wortgebrauch auch entferntere Verwandte umfassen. Laut Lk 2,43 EU ging Jesus schon als Junge zur Familie auf Distanz, um im Jerusalemer Tempel mit Schriftgelehrten zu diskutieren. Nach seiner Taufe erwähnen die Evangelien Josef nicht mehr.
Quelle:Jesus Christus – Wikipedia
natürlich! MAria war Jungfrau und ist es auch geblieben. Der Engel kam nicht noch einmal.
Und nach der Bibelstelle zu urteilen waren die ganzen Fischer, die er aufgesammelt und von seinen Familien genommen hat, seine Brüder? Vorallem Judas? Glaubt ihr doch selber nicht
okay ich geb auf
meiner meinung nach hatte jesus trotzdem keine geschwister
soweit ich weiß hatte "Gott" keinen anderen "Sohn".
der prophet Jesus hatte gar keine Geschwister,er war auch nicht verheiratet.
Die "Gregoriana Roma", die höchste und wichtigste päpstliche Universität, hat bestätigt, das Jesus vier Brüder und drei Schwestern hatte. Für die damalige Zeit war das nichts ungewöhnliches, da eine kinderlose Familie im jüdischen Glauben abgelehnt wurde, da die Religion, die auch Jesus vertrat, den Sinn des Lebens in der Fortführung der Generationen sah. Die Eschatologie wurde damals noch nicht verbreitet.


bibel
Gibt es Bibelstellen darüber wie das Aussehen von Engel, Teufel, Dämonen ist?

- mythologische Bedeutung. Feuer: Das erinnert mich an die Bibelgeschichte wo Gott mit einem brennenden Busch in Erscheinung -- Offenbarung des Johannes. Zumindest von den Engeln weiß man wie sie aussehen. Nach dem Katechismus der Katholischen Kirche -


geschwister
Verlorener Zwilling" - Was hat es mit diesem Begriff auf sich?

- gemachten Versuche gibt, ist am besten erkennbar, was die Bibelschreiber unter einer Sekte verstanden haben. 1.Kor.1/10-13 -- 40 Prozent dieser Schwangerschaften überlebt einer der Geschwister nicht, meistens hatte er einen Fehler im besagten Gen. -- Mutter etwas merkt. Einer solchen Prüfung fallen auch viele Zwillinge zum Opfer, vermutet Pharoah - die Natur habe -- wird, dass Christus von den Toten auferweckt worden ist, wie können dann einige von euch sagen: Eine Auferstehung der -


jesus
Weihnachtsmann, Weihnachten, Christkind

- Weihnachtsmann entstanden? weil in der Überlieferung von Jesus gibt es keinen Weihnachtsmann Der Weihnachtsmann, so wie -