Wie viele flüge jährlich welt

Denn nach dem Flugzeugunglück sagen bestimmt wieder ganz viele "Ach Gott ist das Fliegen unsicher.", aber wenn man mal schaut wie viele Flüge es jährlich gibt ist die Todesrate doch sehr gering. Also wer hat da eine gute Quelle, die mir das sagen kann?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1634 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viele Flüge gibt es jährlich auf der ganzen Welt?

gute Frage, Flugzeug-absturz.de sagt, die Wahrscheinlichkeit, bei einem Absturz ums Leben zu kommen, sei 1:3.000.000.
Bei ca. 2-4 Totalverlusten im Jahr müsste es näherungsweise 6-12 Mio. Flüge im Jahr geben.
Nehmen wir 9 Mio. Flüge, wären dies ca. 1 Mrd. Fluggäste im Jahr , also ca. die Anzahl der "Einwohner" der "ersten Welt".
Nehmen wir dann den Querschnitt unserer Gesellschaft würde das vorraussetzen, dass ein jeder im Durchschnitt einmal im Jahr fliegt.
Ich denke, das kommt etwa hin.
laut Spiegel.de liegt der Bedarf an neuen Flugzeugen bis 2026 bei 24.000 und verdoppele sich somit.
Nehmen wir also an, dass momentan 12.000 Maschienen mit einem durchschnittlichen Alter von 11-13 Jahren in Betrieb sind und diese im Schnitt 3 mal am Tag abheben, haben wir 36.000 Flüge am Tag, also 13,14 Mio. Flüge im Jahr.
Und das sind nur die Linien- und Charterflüge; die ganzen Privat- und Geschäftsflüge, sowie die Militärs tauchen in solchen Statistiken ja nicht auf. Da kommt bestimmt noch mal die gleiche Anzahl dazu.


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- mir auch ein, aber trotzalledem will ich nicht wissen, wieviel sich da schon im Untergrund formatiert hat noch formatieren -


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, wie du helfen sollst und lass ihn auch, wenn er dir sagt er -


fliegen
kann man denn eigentlich auch mit skiern fliegen?

Ja, wenn man sie ins Flugzeug mitnimmt.! Fliegen nicht wirklich. Es ist ein gleiten. -- Kanada xD Wenn ich mich nicht benehmen kann, gibts ohnehin wieder mal ne flugreise^^ Nicole-Flieg nicht so hoch. - YouTube -