Wie viel liter mensch am tag trinken

es heißt ja eigentlich dass man pro tag 3 liter wasser trinken soll.ich habe allerdings letztens gelesen, dass 1 liter pro 20 kilo Körpergewicht empfehlenswerter sind.meine frage ist jetz: wie viel "darf" ein mensch überhaupt trinken? kann man auch überwässern.oder könnte man auch 20 liter trinken wenn man will? XD

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viel Liter kann ein Mensch am Tag trinken?

Wenn du zuviel Trinkst dann kannst du eine Wasservergiftung bekommen und Sterben. Ich denke man sollte so bei 3 Liter bleiben.
Na das soll erst einmal einer schaffen, ohne dass er selbst merkt, dass da was schief läuft
Zumal viele das wohl selbst mit viel guten Willen nicht schaffen würden.
da ich aber übergewicht habe , wurde mir emppfohlen mehr zu trinken.is es denn oke wenn ich 4 liter trinke?
Hier steht noch was über Hyperhydration
http://www.kreativrauschen.de/blog/2008/03/05/toedliche-wasser-ueberdosis-wasservergiftung/
ja könnte man, kommt aber aus allen ritzen wieder raus
ansonsten reichen im winter 1-2 Liter, im Sommer 2-3 Liter.
kann ich tatsächlich sterben? und wenn ja wieviel wasser muss man da bitte trinken bis man stirbt? XD
bis der magen platzt, aber vorher setzt der brechreiz ein. nicht aber wenn man unter drogen steht. weil als ich mal ne frage zum magenvolumen in cosmiq stellte, antwortete ein user es seien 13 liter, weil er habe mal gehört, dass einer 13 Liter bier trank, unter drogen, und dann der magen geplatzt ist. wenn man nicht unter drogen steht, kann der magen aber nicht platzen
Denuziant
Das ist falsch
Der Magen Platzt dann nicht.
Man Stirbt drann weil das Blut zu Wässrig wird oder durch Nierenerkrankung.
Deshalb ist es auch nicht gut auf einmal z. B. einen Liter zu trinken. Sondern immer in geregelten abständen.
dann hat der user wohl mir damals was falsches erzählt
Bodybuilder trinken in den letzten Wochen ihrer Definitionsphase durchaus nicht selten 10-20 l Wasser - ohne davon irgendeinen gesundheitlichen Schaden davonzutragen.
Der Wasserbedarf eines Menschen der:
50 kg wiegt beträgt 2,0 Liter pro Tag.
60 kg wiegt beträgt 2,4 Liter pro Tag.
70 kg wiegt beträgt 2,8 Liter pro Tag.
80 kg wiegt beträgt 3,2 Liter pro Tag.
90 kg wiegt beträgt 3,6 Liter pro Tag.
http://www.trinkwasser.de/inhalt.pl?tin=&kategorie=2000023
.
Doch zu viel Trinken kann sogar tödlich sein: Beim Boston-Marathon kam eine Frau ums Leben, die an einem der Getränkestände 16 Becher Wasser getrunken hatte.
Überholte Trinkregeln: Warum zu viel Wasser unserem Körper schadet - DIE WELT


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -


körper
Wie kann man übermässiges schwitzen verhindern, oder was kann man gegen starke Schweißbildung …

- Geeignet sind auch regelmäßige Saunabesuche, um den Körper an die hohen Temperaturen zu gewöhnen. Eine weitere Maßnahme -- die verlorengegangene Flüssigkeit ersetzt werden . Viel trinken! Wann Sie zum Arzt müssen Wenn die Beschwerden sehr -- an, reicht oft nur einmaliges Auftragen und es herrscht wieder Ruhe! Deodorantien und desinfizierende Seifen wirken -


trinken
Wie wird Ahornsirup hergestellt?

- Ahornsirup wirklich aus dem Ahornbaum hergestellt und wenn ja, wie funktioniert das? Ahornsirup wird in kanada wirklich aus -