Wie verschlüssele meinen wlan router

Bräuchte eine genaue Anweisung wie ich meinen Wlan-Router Marke Bufallo verschlüssen kann.Er ist nicht am Pc angeschlossen, da ich zu hause einen Hotspot entfange und nicht mehr möchte das meine Nachbarschaft über diesen Router ins Internet kann.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1621 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hallo wie verschlüssele ich meinen Wlan-Router?

steht genau in der geraetebeschreibung beschrieben.
wenn er nicht angeschlossen ist warum schaltest du ihn nicht aus oder nur w-lan ausschalten
Im Browser die IP zu Deinem Router eingeben, dann wirst Du sicher ein Password eingeben müssen, wenn Du es selbst nicht geändert hast, findest Du es in den Unterlagen zu Deinem Router.
Unter WLAN Konfiguration solltest Du einen Punkt finden, wo Du den Schlüssel eingeben kannst. Den gleichen Schlüssel musst Du dann auch in den Einstellungen Deiner WLAN Karte im PC eingeben.
Hier findest Du alles nochmal genauer beschrieben.
freenet.de - E-Mail, Singles, Nachrichten & Services


wlan
WLAN zu langsam?

- teile/langsame chips. Es muss ja nicht gleich ein 450Mbit Router sein, aber kauf dir bitte etwas anständiges von erfahrenen -- im Einsatz und hat mich noch nie im stich gelassen. Als WLan-Karte kann ich z.b. diese hier sehr empfehlen: Linksys -- mit diversen Speedtests auch die volle Leitung. Wenn ich meinen Rechn er allerdings übers WLAN mit dem Router verbinde -- etwas anständiges von erfahrenen Netzwerkspezialisten wie Cisco/Linksys, Netgear oder D-Link. z.b. dieser Linksys -


verbindung
Entertain-Telekom, Receiver über WLan anschließen.

- sagte, das ginge alles autoimatisch, ich müße nur den Router einrichten Das finde ich nun überhaupt gar nicht witzig, -- das war nicht WLAN-fähig … also bräuchtest Du einen WLAN-Accesspoint … Da finde ich super, dass der gute Mensch -- nun überhaupt gar nicht witzig, denn das kostet mich ja wieder mehr. Trotzdem für die Aufklärung


router
Mein Netbook verbindet sich nicht mit dem Router, jemand eine Idee? Wireless-LAN verbindet …

- System die Verbindung gespeichert hat, dann musst du die Verbindung einmal löschen und neu erzeugen. VIelleicht hatte dein -- MAC-Filter. Den musst du schon selbst suchen auf deinem Router. Hast du mal die Verschlüsselung überprüft? Wenn du -- mal die Verschlüsselung überprüft? Wenn du denselben WLAN Namen benutzt und dein System die Verbindung gespeichert -Hey , ich hab ein Problem mit meinem Netbook und meinen Router fürs Wireless-LAN hier zuhause. Denn mein Netbook -- wenns mit anderen Routern klappt, liegts wohl am Router. Wie gesagt, eventuell die Mac-Adressenfilterung oder dein Router -