Netbook verbindet sich nicht router jemand idee wireless lan

Hey , ich hab ein Problem mit meinem Netbook und meinen Router fürs Wireless-LAN hier zuhause. Denn mein Netbook kann sich nicht mit dem Router verbinden, der Hauptrechner aber schon! Ich hab schon probiert ob es vll an dem Gerät liegt, aber mit anderen Wirelessnetzwerken klappt alles prima. Hat jemand ne Idee was ich machen könnte? für

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1331 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Mein Netbook verbindet sich nicht mit dem Router, jemand eine Idee? Wireless-LAN verbindet nicht

router auf "neue geräte zulassen" einstellen
Vielleicht hast du eine manuelle IP eingetragen, schau da mal nach. Sonst vielleicht ein fehlender Treiber, oder du hast vllt eine Mac-Adressenfilterung auf dem Router aktiviert.
Achso, wenns mit anderen Routern klappt, liegts wohl am Router. Wie gesagt, eventuell die Mac-Adressenfilterung oder dein Router lässt neue Geräte nicht zu.
ip bezieht der automatisch.
wo finde ich denn die mac-adressenfilterung?
& wo kann ich den router einstelln?
Die findest du im Router selbst. Vielleicht bei den Sicherheitseinstellungen, das ist unterschiedlich.
Den Router findest du, indem du dessen IP im Browser aufrufst. Hast du eine Fritz.box? Dann gib einfach fritz.box oben ein.
Network Address Translation allows multiple users at your local site to access the Internet through a single public IP address or multiple public IP addresses. NAT can also prevent hacker attacks by mapping local addresses to public addresses for key services such as the Web or FTP.
hab ich auf enable stehen :S
mein router ist ein smc router
adsl barricade
Nein, ich meine den MAC-Filter. Den musst du schon selbst suchen auf deinem Router.
Hast du mal die Verschlüsselung überprüft? Wenn du denselben WLAN Namen benutzt und dein System die Verbindung gespeichert hat, dann musst du die Verbindung einmal löschen und neu erzeugen.
VIelleicht hatte dein alter : WPA und der neue WPA2 AES, oder was auch immer


internet
Stoiber-Stilblüten

Ist z. B. die "glodernde Lut" oder die legendäre Beschreibung des Münchner Flughafens irgendwo im Netz nochmal


lan
WLAN zu langsam?

- Einsatz und hat mich noch nie im stich gelassen. Als WLan-Karte kann ich z.b. diese hier sehr empfehlen: Linksys -- WMP600N ansonsten lies dir doch mal ein paar tests durch: Wireless - SmallNetBuilder hoffe ich konnte helfen.- teile/langsame chips. Es muss ja nicht gleich ein 450Mbit Router sein, aber kauf dir bitte etwas anständiges von erfahrenen -


verbindungsprobleme
WLAN verbindet sich nicht mit Laptop

- habe ich das neue Windows 10. Ich habe schon ein wenig im Internet gesucht, aber finde keine wirkliche Lösung. Die Fehlermeldung -- verbinden, Laptop findet das Netz, ich kann aber nicht mal den WLAN-Schlüssel eingeben.- Sicherheitssoftware störend wirken. Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen. Du kannst mal versuchen über dein Iphone einen mobilen -- ich gespannt. Ich habe das fast gleiche Problem: Neuen Router, Smartphone ließ sich sofort verbinden, Laptop findet -