Wie stelle open office tabelle teil fließtextes wird

1 Antworten zur Frage

~ werden die einzelnen Zeilen in Absätze gewandelt. Die Art, wie die Zellen innerhalb einer Zeile getrennt werden sollen, kann gewählt ~~ einer Zeile getrennt werden sollen, kann gewählt werden. OpenOffice.org Writer:.
Bewertung: 6 von 10 mit 339 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Wie stelle ich bei Open Office ein, dass eine Tabelle Teil des Fließtextes wird?

Bewerten:
Das scheint die Lösung zu sein!
Tabelle in Text wandeln
OOWRITER wandelt mit dem Befehl Tabelle – Umwandeln – Tabelle in Text… eine markierte Tabelle in Fließtext um.
Dabei werden die einzelnen Zeilen in Absätze gewandelt.
Die Art, wie die Zellen innerhalb einer Zeile getrennt werden sollen, kann gewählt werden.
OpenOffice.org Writer: Tabelle in Text wandeln
Bewerten:
Problem geklärt! Schreib mal bitte irgendwer was damit ich die Frage schließen kann.

Wie kopiert man bei Open Office , den gesamten Fließtext?

Bewerten:
Wenn ich versuche das ganze zu markieren, werden auch die eingefügten Bilder ebenfalls berücksichtigt. Ich will jedoch, dass nur der Fließtext markiert bzw. kopiert wird. Wie schaffe ich das? z.B. kein strg
Bewerten:
Dafür wird es keinen Hotkey geben.
Was du machen kannst: Mit Commandkey + A alles markieren.
dann hältst deu den command key wieder gedrückt und deselektierst einzeln die Bilder.
Dann sollte nur der Text ürbrig bleiben.
Bewerten:
Strg + a kopiert alles in einem Dokument.
TastenKombinationen - Archiv des LibreOffice- und OpenOffice.org-Wiki
hier das Handbuch für open office:
https://www.openoffice.org/de/doc/oooauthors/writer/08-mit-grafiken-arbeiten.pdf
Dann mach das so: einmal alles markieren - in ein neues Textdokument einfügen - und in dem neuen dann die Bilder raus, dann hast du ja ne Kopie und das Original besteht noch.
Bewerten:
Falls Du wirklich nur den Text haben möchtest, ohne alle Formatierungen, Bilder etc., dann speichere das Dokument im Format *.txt ab. Anschließend kannst Du es wieder laden und, unter neuem Namen, als *.ops wie gewohnt speichern, neu formatieren und bearbeiten.

Open Office- Tabelle im Querformat

Bewerten:
HI ich mich demnächst mein Praktikumsbericht abgeben und hab ne Frage:
Wie kann ich bei Open Office eine Tabelle ins Querformat legen ohne dass die restlichen Seiten ihr Format ändern? Ist wirklich dringend
Bewerten:
Schalte um auf Ansicht -- Seitenumbruch-Vorschau
- - - - - - - - - - - - - - - - - - 
Gehe zur Tabelle, die Querformat haben soll --
Drücke F11 --
Links oben auf das zweite Symol Seitenvorlagen klicken --
Hier legst du eine Seitenvorlage Quer fest. Kannst auch
eine Vorhandene z.B. Bericht umändern. --
Dann Doppelklick auf diese Vorlage und das Fenster
Formatvorlagen schließen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Jetzt sollten die Seiten, wenn du auf Seitenansicht gehst unterschiedlich sein.
Bewerten:
Umschalten auf Ansicht -- Seitenumbruch-Vorschau ist nicht nötig.
Open Office Tabelle unterschiedliche Spaltenanzahl
Bewerten:
Hi ich hab ne Frage
Ich hab bei OpenOffice ne Tabelle erstellt mit zwei Spalten. Die eine Seite soll neun Spalten haben, die andere aber nur sechs. Wie kann ich das machen?
Bewerten:
Hi! Im Schreibprogramm könntest Du es so machen, dass du eine tabelle mit zwei spalten und neun zeilen anlegst. Dann verbindest du die letzten drei zellen der spalte, die nur 6 zeilen haben soll über eine Zellenverbindung. Dann noch die Zell-Rahmen aktivieren und schon hasst du die beiden tabellen auf einer seite.
damit es schöner aussieht nimm eine dritte spalte in der mitte als abstandhalter. so breit wie es halt sein soll.
So würde ich das machen.
Bewerten:
hallo 193mallonfr - du mußt zwei Tabellen anlegen, auf Seite 1 eine mit 9, auf Seite 2 eine Tabelle mit 6 Spalten. Anders gehts nicht.
Bewerten:
Meinst wirklich zwei getrennte tabellen mit unterschiedlicher spaltenanzahl - nicht zeilen? Hab gerade nochmal gelesen. und klar ist mir immer noch nicht mit welchem programmteil
Open Office Tabelle auf A4 verteilen
Bewerten:
Hallo! Ich bin nun so gar nicht der Tabellen-Experte. Hab ein einfaches Problem, finde aber die Einstellungen im Libre Office nicht:
Ich habe eine Tabelle in Calc mit 7 Spalten und 7 Zeilen erstellt. Dieses Muster möchte ich jetzt gleichmäßig auf A4-Querformat verteilen. Ich habe zwar die Zeilen + Spalten markiert, habe auch die Seitenansicht geöffnet, finde aber nirgends Einstellungsmöglichkeiten nach dem Schema "Zellen gleichmäßig aufs Blatt verteilen". Wie kriegt man das denn hin?
Bewerten:
Ich mach das so selten. Aber die Programmierer könnten solche Funktionen ja auch vereinfachen - nunja.
Übrigens: 2,4cm ist einen Tick zuviel - dann ist die Tabelle zwar komplett drauf, aber er fängt eine 2. leere Seite an. Habs mit 2,3cm gelöst.
Open Office Tabelle in Word einfügen
Bewerten:
Ich habe gerade versucht in Word über ''Objekt einfügen'' eine Tabelle von Open Office einzufügen, doch dann erscheint folgende Meldung:
Fehler beim Erzeugen des Objekts. Stellen Sie sicher, dass das Objekt in der Systemregistrierung eingetragen ist.
Was hat das zu bedeuten?
Bewerten:
xlsx? Gibt es irgendwie nicht 3tank5uc.png - directupload.net
Bewerten:
Dann probier es mal mit Microsoft Excel 97/2000/XP.
Wie stelle ich sicher das ein Brief zugestellt wird?
Bewerten:
Ich kann natuerlich ein Einschreiben mit Rueckschein schicken und so den erhalt EINES Briefes vor Gericht beweisen. Jedoch kann der Empfang behaupten, das der Brief einen anderen Inhalt hatte als ich angebe.
Im Detail geht es mir um einen Brief der eine Frist beinhaltet.
Reicht es aus, dass Zeugen beim Brief einpacken dabei waren?
Bewerten:
Du könntest den Empfänger in dem Schreiben darauf hinweisen, dass er Dir auf dem Brief einen Empfangsstempel aufdrucken soll. Am besten ist, wenn Du persönlich den Brief aushändigst und Dir den Stempel aufdrucken lässt, dann kannst Du diesen "beglaubigten" Brief wieder mitnehmen und hast jederzeit einen Nachweis
Bewerten:
Na, dann lass ihn doch behaupten, was er will. Wenn er meint, dass da was anderes drin war, dann soll er das doch vorweisen. Und wenn er das nicht kann, DU kannst den Rückschein vorweisen und die Kopie, die du hoffentlich gemacht hast.
Bewerten:
In der Regel muss der Absender eines Briefes beweisen, dass dieser beim Empfänger angekommen ist, denn der Absender ist ja derjenige, der sich im Prozess auf seine Willenserklärung berufen und Ansprüche darauf gründen will.
Folglich muss er den Zugang der Willenserklärung beim Empfänger beweisen.
Die sicherste Möglichkeit der Zustellung eines Briefes ist die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher. Da der Gerichtsvollzieher eine beglaubigte Abschrift des Schreibens anfertigt, ist der Inhalt des Schreibens somit also auch beweisbar.
Geregelt in den §§ 192ff. ZPO.
Bewerten:
Ein Zeuge reicht aus. Denn im Zweifelsfall muss dann die Gegenseite beweisen, das es doch nicht stimmt. Damit dürftest du also auf der sicheren Seite sein.



tabelle
Excel Tabelle auswerten?

- nicht grade ein Excelprofi. Anbei ein Screenshot von der Tabelle. da hilft nur die gute alte Strichliste Sonst gibt es da -- relativ simpel: Bedingte Formatierung --> neue Regel erstellen (dann eine Formel mit ZÄHLENWENN >3)


schreiben
wie kann ich eine weihnachtskarte gestalten wenn auch der vorderseite schon "Frohe weihnachten …

- wiederholen, doppelt hält ja besser Das ist eine Geschmackssache. Lieber xxx, ich wünsche dir alles Liebe, frohe -- irgendwie klingt das so kurz Du kannst ja noch einen längeren Text dazu schreiben, evtl. ein schönes Gedicht oder ähnliches. -


text
Gute Übersetzung gesucht von: Unchain my heart. Joe Cocker

- fans^^ War jetzt eigentlich eine Übersetzung des ganzes Textes gemeint, oder nur des Titels? @herbie:english: heck heißt: -- übersetzen nicht das rüber was er sagen will, ist immer schwierig, ähnlich bei einem buch/film Kette X ab - gibts nur -