Wie spricht man e mail adressen englisch korrekt aus

Den Unterstrich ("_") nennt man "underscore", der Punkt ist ein "dot", der Querstrich ("/") ein "slash" und ein leerzeichen ein "blank". Also "[email protected]" würde sich sprechen "John underscore do at gmx dot com

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie spricht man E-Mail-Adressen englisch korrekt aus

Der Bindestrich heißt übrigens "hyphen" (sprich "heifen") und der Doppelpunkt heißt "colon".
Bindestrich fehlt noch, das waere dann "hyphen" - kommst aber sicher mit "minus" auch weiter


aussprache
Aussprache : Warum?

- angelangt. Aber das gilt doch wohl eher selten für die Aussprache und wenn doch, würde es sicher im Duden auch vermerkt -- mathematiké Ich hab mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau -- Varianten. So kann man zB völlig korrekt die oder das E-Mail sagen. Genauso wie beim grammatikalischen Geschlecht kann -- ist ja Hochdeutsch und da muss klar sein, wie man es ausspricht. Ich bin der Meinung, dass es so wie beschrieben richtig -


englisch
Quak oder Rabit?

- schwer zu bilden oder würde dementsprechend auch dumm aussehen. Die Rufe der verschiedenen Froscharten sind so unterschiedlich -- gerollt werden würde. Andersrum wäre vielleicht "Quak" im englischen schwer zu bilden oder würde dementsprechend auch dumm -- Frösche selbst. Es kommt wohl darauf an welche Frösche man nachahmen möchte und das sind wohl meist die, die in der -- Rufe der verschiedenen Froscharten sind so unterschiedlich wie die Frösche selbst. Es kommt wohl darauf an welche Frösche -


mail
Ist es erlaubt, das z. B. der Provider oder andere Firmen die E-Mail-Adresse an den Zusteller …

- mit Zustimmung zulässig. Die Praxis sieht aber anders aus.- Elektrotacker interessiert haben. So ist das auch mit den mail-Adressen: Die werden mit bestimmten Programmen großräumig abgesammelt. -- Sachgebiets bestellt haben oder von solchen, die sich immer wieder für Autos, Waschmaschinen, Handrührgeräte und Elektrotacker -