Ist erlaubt z b provider andere firmen e mail adresse zusteller

Ich bestelle ab und an irgendwo etwas. Dann kommt irgendwann danach eine E-Mail von dem Zusteller mit Ankündigung der Sendung. Frage steht oben.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1326 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist es erlaubt, das z. B. der Provider oder andere Firmen die E-Mail-Adresse an den Zusteller weiter gibt?

Es gibt Adressen-Verlage, die die Adressen von Menschen sammeln, bündeln, filtern, kategorisieren und dann weitergeben an Werbeunternehmen. Da sind dann Adrssen besonders zahlungskräftiger Kunden gebündelt oder von Kunden, die immer wieder Bücher eine bestimmten Sachgebiets bestellt haben oder von solchen, die sich immer wieder für Autos, Waschmaschinen, Handrührgeräte und Elektrotacker interessiert haben.
So ist das auch mit den mail-Adressen: Die werden mit bestimmten Programmen großräumig abgesammelt.
Normalerweise ist die Weitergabe von Daten nur mit Zustimmung zulässig. Die Praxis sieht aber anders aus.


mail
Kennt jemand Internetseiten, wo man Weihnachtsgrüsse mit eigenen Fotos gestalten kann? Und …

- hervorragebn auch mit Word - noch besser jedoch mit EXCEL - über PN kann ich dir notfalls einiges dazu erklären Jörg mit -- ich das im Mailprogramm? Ich habe Outlook als Standard e-mail Programm. Ich habe kein Outlook. Aber es müsste da zu -- noch an. Jedes ordentliche Mailprogramm kann das. Die meisten Mailprogramme haben übrigens schon Vorlagen, die man -


adresse
Wie finde ich die MAC- Adresse eines Laptops mit WinVista Raus?

- alle Zahlen als 0 gemacht und alle Buchstaben als a Router-Informationen sehen dann ungefähr so aus: Router-Name Motorola -- Garantiedatum 6/2/2008 --- --- -- Lokales Netzwerk IP-Adresse 000.000.0.0 Ethernet Verbunden Funknetz Betriebsbereit -- MAC-Adresse! Ja die physikalische Adresse ist deine. Die andere war die ipv6 Adresse. Ausführen - cmd eintragen, ok klicken, -


über
ein bericht über feilen

- de/fileadmin/fhw_files/wir-ueber-uns/mitarbeiter/bargel/Infos_Praktikumsbericht_Techn_Grundpraktikum.pdf