Stimmt kühlschrank weniger energie verbraucht viel flüssigkeit gefüllt ist wie z b wasserflaschen

Jevoller ein Kühlschrank ist,desto weniger Energie verbraucht er,egal ob es Wasserflaschen sind. Das liegt daran,dann bereits heruntergekühlte Objekte die Kälte viel besser speichern als Luft ,wenn man einen Kühlschrank aufmacht strömt ja auch immer kalte Luft raus und Warme Luft rein

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Stimmt es, dass ein Kühlschrank weniger Energie verbraucht, wenn er mit viel Flüssigkeit gefüllt ist, wie z.B. Wasserflaschen?

Nein, bei Wasserflaschen verbraucht er mehr, da diese immer gekühlt werden müssen. Es soll energiesparend sein, wärmeisolierende Materialien wie große Styroporblöcke in die nicht benutzten Bereiche des Schranks zu stecken.
Nö. Woher soll der Kühlschrank wissen was du in ihm lagerst.


physik
Schwierige Physikaufgabe

- k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag mal wieviele Aufgaben hast du denn hier gepostet? Vielleicht solltest -- so habs mal umgeformt. g is ja 9.81 und schon haste K g ist eine Konstante Wenn Du den Term quadrierst hast Du 9m2/s²= -


energiesparen
Wie viel Energie spart man, wenn man den PC, wenn man ihn gerade nicht braucht, in den Ruhezustand …

- Funktion, da braucht man ziemlich genauso viel Energie,wie wenn er normal läuft. Monitor abschalten bringt auch -- die, die alle 60 Minuten mal was schauen mögen. Also das ist von PC zu PC unterschiedlich.


kühlschrank
Rückwand vom Kühlschrank dranlassen

- abstrahlen. Der Kühlschrank würde ständig laufen. Das ist so silberner Karton, richtig sauber eingepasst und auch -- und auch unten fest integriert. Na ja Ihr werdet es mir bestimmt sagen