Wie richte wlan netzwerk bestehend aus siemens se505 router usb adsl modem

Folgendes Problem stellt sich bei der Einrichtung eines WLAN-Netzwerks bei der Verbindung der nachstehenden Hardware-Komponenten: Router: Siemens Gigaset SE505 Modem: ACER USB-ADSL-Modem In der Bedienungsanleitung des Routers steht dass man mittels Netzwerkkabeln sowohl das Modem als auch den PC mit dem Router verbinden soll. Leider verfügt das Modem neben dem USB- und DSL-Anschluss über keine weitere Buchse mehr so dass diese Verbindung nicht möglich ist. Frage: Gibt es dennoch eine Möglichkeit die vorhandene Hardware zu nutzen? Z.B. Anschluss des Routers direkt an die Netzwerkkarte des PCs?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1589 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie richte ich ein WLAN-Netzwerk bestehend aus Siemens SE505-Router und USB-ADSL-Modem ein?

Die Verwendung eines USB-Modems mit dem Siemens SE505 ist leider nicht möglich. Dieser WLAN-Router benötigt ein ADSL-Modem mit LAN-Anschluss.
Du kannst das ADSL-Modem direkt am PC anschließen und die Internetverbindung per Internet Connection Sharing für alle anderen freigeben. Allerdings fungiert der Router in diesem Fall lediglich als Hub bzw. WLAN Acces Point.
Alternativ kannst du von mir ein SE 555 bekommen.
Integriertes Modem, W-Lan. W-Lan Usb Stick inkl.


netzwerk
WLAN zu langsam?

- oder D-Link. z.b. dieser Linksys WAG200G-DE Wireless-G ADSL Home Gateway Annex B: Amazon.de: Computer & Zubehör ist -- teile/langsame chips. Es muss ja nicht gleich ein 450Mbit Router sein, aber kauf dir bitte etwas anständiges von erfahrenen -- erreichen. Das gilt für Router, wie Adapter . Da werden aus den versprochenen 54Mbit/s schnell mal 10-20Mbit. Ich -- aber kauf dir bitte etwas anständiges von erfahrenen Netzwerkspezialisten wie Cisco/Linksys, Netgear oder D-Link. z.b. -- im Einsatz und hat mich noch nie im stich gelassen. Als WLan-Karte kann ich z.b. diese hier sehr empfehlen: Linksys -


router
Welche Fritzbox soll ich mir holen?

- wechsel nichts. Oder besseres Wlan signal? 3. WAs fürn router hast du zurzeit 4. Wie "schlecht" ist denn das signal im -- deren service meinte ob ich denn nicht mal eine fritzbox ausprobieren will. diese ist meist besser, wie ihre eigenen -


dsl
Wie kann ich das Problem bei Alice WLAN beheben und woran liegt es?

- Wenn ja, dann Kanal wechseln. Das passiert am besten im Routerprogramm.- Sobald aber mein Mitbewohner mit seinem PC auch über WLAN ins Internet geht, ist die Verbindung bei mir extrem langsam. -