Wie problem alice wlan beheben woran liegt

Ich habe einen Alice-Router und gehe auch über Alice mit WLAN ins Internet. Das funktioniert alles wunderbar. Sobald aber mein Mitbewohner mit seinem PC auch über WLAN ins Internet geht, ist die Verbindung bei mir extrem langsam. Bei ihm selbst funktioniert aber alles gut. Es kann nicht an der Verbindungsgeschwindigkeit liegen. Kann es sein, dass der Router Probleme bekommt, wenn mehrere Computer darauf zugreifen? Was kann ich tun? Der Router wurde jedenfalls kürzlich durch einen neuen ersetzt, da das Problem vorher schon bestand.

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1331 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich das Problem bei Alice WLAN beheben und woran liegt es?

Vielleicht funkt dein Nachbar auf demselben Kanal. Musst du dir am besten anzeigen lassen. Wenn ja, dann Kanal wechseln. Das passiert am besten im Routerprogramm.


alice
Wer hat das Lied "House of fire" zum ersten Mal gesungen?

- Jett co-wrote the song "House of Fire," which appeared on Alice Cooper's 1989 album Trash. Joan Jett - Wikipedia


internet
Stoiber-Stilblüten

- Of" - mit der "Kompetenz-Kompetenz" - Bruno Äh der Äh Problem-Äh-Bär - Fussballernamen - Christiansen-Auftritt gleichgeschlechtliche -- weiß wovon ich spreche meine Damen und Herren, ich weiß, wie es ist Mutter von 4 kleinen Kindern zu sein." Zur Debatte -


wlan
WLAN zu langsam?

- oder D-Link. z.b. dieser Linksys WAG200G-DE Wireless-G ADSL Home Gateway Annex B: Amazon.de: Computer & Zubehör ist -- WLAN mit dem Router verbinde komme ich nur auf ca. 20MBit. Woran kann das liegen? Die Signalstätrke ist gut . Es ist zwar -Hallo, ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit meines WLAN-Netzwerks. Ich habe -- etwas anständiges von erfahrenen Netzwerkspezialisten wie Cisco/Linksys, Netgear oder D-Link. z.b. dieser Linksys -