Wie nennt man stellen am menschlichen körper drücken dolle wehtut

Akkupressurpunkte. Sie liegen auf den Meridianen, die unseren Körper durchziehen und angeblich die Energiehomöostase im Korper regulieren. Ich glaube eher dass das ganz normale Punkte sind an denen Nerven besonders dicht oder gut zugänglich sind. Bin zu sehr Naturwissenschaftler.

Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1551 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie nennt man die stellen am Menschlichen Körper auf die man drücken kann, und es dann sehr dolle wehtut?

Da gibt es sehr viele. Zum einen liegt ein Meridian auf der Oberseite deines Unterarms. Du findest ihn, wenn du deinen Handrücken Richtung Decke drehst und dir das die Erhöhung auf deinem Ellbogengelenk hier liegt ein Meridian und Schmerzpunkt. Ein Schlag mit deinem Handgelenkknochen z.B. lässt den Arm mit einem präzisem Treffer sofort einknicken, sowie den Oberkörper absenken. Zum anderen gibt es auch die weiche Zone unterhalb deines Adamsapfels. Ein Druck mit zwei Fingern in diese Zone Lässt dein Gegenüber sofort einen Schritt zurück tun.
Diese gesamten Punkte haben viele Namen: In der chinesischen Medizin nennt man sie Meridiane oder im Kampfsport simpel Nervendruckpunkte.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- kamen Unfälle, Knochenbrüche, Blutvergiftung u.a. Die medizinische Versorgung war äußerst rudimentär und beschränkte -- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, -- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- sagen Ist der "Zeigezeh" länger als der Große spricht man von "römisch-griechischen" Füßen. Ist dem nicht so, -- noch 3-4mm lang, schon seit ich gaaaanz klein bin. Also wie gesagt, nichts Schlimmes. Also, bei Händen liegt das an -


körper
Wie kann man übermässiges schwitzen verhindern, oder was kann man gegen starke Schweißbildung …

- Geeignet sind auch regelmäßige Saunabesuche, um den Körper an die hohen Temperaturen zu gewöhnen. Eine weitere Maßnahme -- ABEND auf die Achselhöhle oder eben andere betroffene Stellen streichen. Die Haut trocknet leider stark aus, so das es -- man sie nicht zu großflächig aufträgt. Von innen kann man die Schweißbildung mit Salbeitee oder Salbeidragees etwas -- an, reicht oft nur einmaliges Auftragen und es herrscht wieder Ruhe! Deodorantien und desinfizierende Seifen wirken -