Wie nennt man fragesatz kein fragezeichen ausrufezeichen gesetzt wird rethorik

Satz: Will denn die ganze Welt es ausplaudern

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie nennt man es, wenn bei einem Fragesatz kein Fragezeichen sondern ein Ausrufezeichen gesetzt wird, in der Rethorik?

rhetorische frage haben aber auch ein frgezeichen am ende
Oder dachtest du wirklich das weiss keiner
ääääääää ne rethorische Frage ist ne Frage bei der der Antworten nicht antworten muss. Hier geht es um die Satzzeichen net, um den Inhalt an sich.
Auf diese Art fragen wie sie in der oben gestellten Frage erfragt werden, antwortet man auch nicht.
Meinst du ein Interrobang?
Interrobang – Wikipedia
Nach so einem Satz setzt man laut Duden entweder ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen und ein Fragezeichen.


deutsch
Aussprache : Warum?

- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -- Standardsprache, doch auch in der gibt es Varianten. So kann man zB völlig korrekt die oder das E-Mail sagen. Genauso wie -


schule
Woran erkennt man eine Redoxreaktion?

- Oxidationszahlen. Daran erkennst du was reduziert und was oxidiert wird.- chemie-abc.de/anorganik/redoxreaktion.php Und woran erkennt man das Elektronen über gehen? Hast du den Link gelesen? Weiter -


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- sehr guten Psychologen empfiehlst. Solche Probleme sind keinesfalls einfach zu händeln oder auf die leichte Schulter -- händeln oder auf die leichte Schulter zu nehmen. Da kann man schnell etwas falsch machen. Das geht nur mit professioneller -- Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, wie du helfen sollst und lass ihn auch, wenn er dir sagt er -