Wie nennt man einwohner verschiedenen bundesländer deutschlands

Bayern - Bayern Hessen - Hessen Berlin - Berliner usw.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie nennt man die Einwohner der verschiedenen Bundesländer Deutschlands

meistens in diesem verhältnis:
nordrhein-westfalen -> die nordrhein-westfalen
sachsen -> die sachsen
oder so:
baden-würtenberg -> baden würtenberger
omg sry hab zum ersten mal in meinem leben dieses dämliche wort geschrieben
Baden-Württemberger
Bayern
Berliner
Br andenburger
Bremer
Hamburger
Hessen
M ecklenburg-Vorpommer
Niedersachser
Nord rhein-Westfaler
Rheinland-Pfalzer
Saarl änder
Sachser
Sachsen-Anhälter
Schlesw ig-Holsteiner
Thüringer
Baden-Württemberg - Schwabe
Bayern - Bayer
Berlin - Berliner
Brandenburg - Brandenburger
Bremen - Bremer
Hamburg - Hamburger
Hessen - Hesse
Mecklenburg-Vorpommern -?
Niedersachsen - Niedersachse
Westfalen - Westfale
Rheinland-Pflaz - Pfälzer
Saarland - Saarländer
Sachsen - Sachse
Sachsen-Anhalt - Anhaltiner
Schleswig-Holstein -?
Thüringen - Thüringer


deutschland
Ist der Spruch "Jedem das Seine" in Deutschland wirklich verboten?

- oder verfasungsfeindlichen Organisationen oder so. Was in Deutschland so alles verboten sein soll. Ja,gell?- er nicht, man kann im übrigen keine Sprüche verbieten. Man kann nur den aussprecher wegen verfassungswiedrigen aussagen -


deutsch
Aussprache : Warum?

- angelangt. Aber das gilt doch wohl eher selten für die Aussprache und wenn doch, würde es sicher im Duden auch vermerkt -- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -- so gehört. Sicher hast du vollkommen Recht, was solche verschiedenen grammatikalischen Regeln angelangt. Aber das gilt doch -- Standardsprache, doch auch in der gibt es Varianten. So kann man zB völlig korrekt die oder das E-Mail sagen. Genauso wie -


sprache
kennt jemand typische wörter aus siebzigern und achtzigern, die man heutzutage kaum mehr …

knorke groovie hipp schnieke das hat Pfiff schwofen fetzig . Wählscheibe am Telefon verbleites Benzin Raider das