Wie man internet explorer 8 aus registry entfernen

Ich muss zu dev-zwecken Anwendungen unter älteren Browserversionen ausführen. nun wollte ich an diesem eh schon alten xp-rechner IE 8 deinstallieren und IE 6 installieren. deinstalliert schön und gut, is auch nicht mehr da, allerdings kann ich IE6 immernochnicht installieren da mir das setup sagt dass bereits eine neuere version des IE installiert ist und es sich deswegen selbst schliesst. Liegt es an eventuell vorhandenen registry einträgen? wenn ja wie kann ich sie loswerden? wenn nein an was dann?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1328 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man den Internet Explorer 8 aus der Registry entfernen?

Nein das liegt daran, dass man den IE nicht wirklich deinstallieren kann, weil er eng mit Windows verknüpft ist. Es ist auch nicht ratsam den IE zu deinstallieren bzw. Teile davon, dass kann Win instabil machen bishin zur Funktionsunfähigkeit. Normalerweise sind alte Anwendungen auch in älteren Vers. des IE lauffähig. Die Alternative wäre auf einen anderen Brwoser wie z.B. Firefox auszuweichen.
das sicherheitslücken wieder aufbrechen und dergleichen ist mir durchaus bewusst. dieser rechner ist auch rein für developement-zwecke da. ich will internet-anwendungen unter alten browsern testen, und da wollte ich mit dem IE 6 anfangen, weil den noch viele user nutzen. und ein komplett windows-deinstallation und installation nur um zum IE 6 zurückzukommen zum testen scheint mir etwas übertrieben. und ich denke es gibt schon ne möglichkeit den IE 6 wieder draufzubekommen. die frage ist nur wie
komplett deinstallieren lässt sich der IE leider nicht, das kann ich mit Sicherheit sagen. Evtl. kannst du über den Reg. Editor alle Reste der Registry händisch entfernen, was sich aber u.U. neg. auf Win auswirken kann was die Funktionalität auswirken kann.
da hast du recht. nunja ich probiers mal. wenn win crasht verbring ich halt die nächsten 2 stunden damit win neu aufzusetzen


windows
Schwierigkeiten mit Hamachi, Windows 7 und FIFA10?

- möglich. ich denke weils gecracked is @riedle Es hat auf windows xp auch nicht gelaggt! wir spielen immer über hamachi -- frage aber wieso spielt ihr nicht ganz normal über das internet? fifa10 machts möglich. ich denke weils gecracked is @riedle -- spiel denke mal das liegt an den hamachi servern, dass es manchmal ein wenig lagt^^ doofe frage aber wieso spielt ihr -


computerfragen
Wie wandele ich eine pdf Datei in eine word datei, um sie wieder bearbeiten zu können?

- ganz zufrieden Foxit PDF Download Center | Foxit Software Was ist zu tun um die pdf zu bearbeiten? Okay, also wenn -- zuviel - einmal getestet und es kam ein Scheiterhaufen raus.


real
Gab es Drachen?

- Sagen insperiert haben - und wenn es ein paar olle Knochen waren. Aber DRACHEN gab es nirgens und zu keiner Zeit real. -- freuen, wenn Du meine Fragen beantworten würdest, was aus Deiner Wette geworden ist und worüber Du gewettet hast. -- Worauf hast Du gewettet? Dafür oder dagegen? Und um was. Man ist ja nicht neugierig. Also Drachen gab es NICHT. Es -- Urängste und Gefahren, die im Untergrund existierten, sowie dem Chaos. Für weiter Infos siehe: Drache – Wikipedia -