Wie macht man sich peeling

ich habe weiss Gott schon viele Teuer-Kosmetika hinter mir und komme immer mehr auf natürliche Sachen zurück die ich selbst herstelle: Das BESTE Körperpeeling ist m.E. Kochsalz mit Milch zu einem Brei anzurühren und auf die Haut zu reiben. Abduschen - die Haut ist dermaßen schön u. gereinigt - kommt das teuerste Zeug nicht hin.! bdf

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1387 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie macht man sich ein Peeling selber?

Seit einiger Zeit hat man ja auch die enzymatische Peelingwirkung von Fruchtsäure entdeckt *) - es gibt Fruchtpeelings noch u. nöcher.
Dabei kann man die kinderleicht selbstmachen:
Von e. Zitrone hauchdünne Rädchen abschneiden - aufs' Gesicht legen - nach 10 Min. abnehmen - m. klarem Wasser nachspülen.
Die Frauen i.d. Karibik machen das schon immer mit pürierter Ananas - wirkt auch sehr gut - Prinzip ist dasselbe.
*) Enzympeelings arbeiten eben nicht mit dem Rubbelprinzip f. abgestorbene Hautschüppchen/verstopfe Poren sondern mit fruchteigenen Enzym-Lösern.
Guten Morgen
betreffend Deinem Kommentar bei mir. ich selbst lasse an meine Haut nur Wasser, Sonnencrème, Olivenseife ab und zu etwas Rasierwasser, Wind, Regen und die Sonne des Brionnais. Somit habe ich selbst keine grossen kosmetischen Erfahrungen aber auch keine Probleme mit meiner Männerhaut ;-)))))
Grüsse aus dem Südburgund
ganz eoinfach,nimm Kaffeesatz/Kaffeepulver Pur
Die Idee ist wirklich nicht schlecht - in viele teure Kosmetika wird ja neuerdings Kaffee-Extrakt eingearbeitet - soll die Durchblutung verbessern.^^.
Für die Gesichtspflege kann man sich in kürzester Zeit wirkungsvolle Masken zaubern. Das Öl der Mandeln beispielsweise hilft bei vergrösserten Poren, hat eine glättende Wirkung auf die Haut und wirkt feuchtigkeitsspendend. Für ein Mandel-Gesichtspeeling vermischt man lediglich drei Esslöffel fein geriebene Mandeln, zwei Esslöffel süssen Rahm und ein Teelöffel flüssiger Honig. Für reifere Haut, die eher trocken ist, eignet sich eine regenerierende Avocadomaske: Eine halbe Avocado pürieren und mit einem Teelöffel Zitronensaft, einem Teelöffel Honig und einem Esslöffel Sahne oder Quark verrühren. mit fettiger Haut sollten diese Maske nicht anwenden. Wer normale, also weder fettende, noch trockene Haut hat, kann sich folgendes Hafermehl-Rezept gönnen: Mit zwei Esslöffeln Hafermehl, zwei Esslöffeln heisser Milch und zehn Tropfen Zitronensaft mixt man sich den Vitamincocktail für die Haut. Diesen darf man ruhig rund 20 Minuten einwirken lassen und danach mit lauwarmem Wasser abspülen. Hafermehl beinhaltet hauptsächlich die Vitamine B1 und B6 sowie verschiedene Aminosäuren. Diese Nährstoffe verwöhnen die Haut.
Quelle und mehr: Bio-Kosmetik selber machen
upps. falscher Bericht erwicht. oben für danach.
siehe mehr: Peeling – Beauty und Schminktipps
Bist du dir sicher dass gerade Mandelöl gegen vergrößerte Poren hilft bzw. hast du es selbst damit probiert?
Mandelkleie als Peeling bei großen Poren kenne ich - aber Öl?
bdf
Statt Salz kann man auch Zucker nehmen. Und statt Milch geht auch Öl, z.B. Olivenöl oder Sonnenblumenöl.
Zucker und Oel. Mischen, den Koerper abrubbeln damit und dann abspuelen.
Bittesehr. Noch anzumerken waere: Du kannst alle Speiseoele verwenden, aber Olivenoel ist am besten. Besonders angenehm duftet die Haut nach Kokosnussoel.